TauRes Finanzberatung Erfahrungen

• Hallo Community,

gibt es hier User, die bereits Erfahrungen mit TauRes hatten? Es wäre schön, wenn das etwas auführlicher als "lass die Finger von dem Mist" o. ä. ist. (So etwas in der Art habe ich im Forum gefunden, aber Weiteres und Erklärungen nicht.)

Es sind unabhängige Makler, die auf Courtage-Basis arbeiten, soviel weiß ich wohl. Mehr aber nicht. Und nein, ich habe noch keine Beratung dort gehabt. Es interessiert mich dennoch, weil ein Familienmitglied davon so schwärmt. (Bitte das jetzt nicht gleich herunterreden, ich hätte gern Fakten).

Vielen Dan im Voraus.

• Bitte das jetzt nicht gleich herunterreden, ich hätte gern Fakten

Ich finde es gut, wenn man hier immer sachlich bleibt.

Den dümmsten Satz die ich hier leider öfters lese ist so in der Art:

„ Jeder legt sein Geld so an, wie er will. Es ist nicht mein Geld.“

Selbstverständlichkeiten muss man nicht erwähnen.

TauRes ist ein Strukturvertrieb und damit eher nicht im Fokus dieses Forums.

Vielleicht findet sich ja irgendein „Opfa“, das zufällig etwas weiß und beitragen kann.

Das Thema Familienkreis ist immer sehr kritisch, weil Ein-Mischungen hier oftmals wirklich nicht zielführend sind.

Schlagen aktive Fonds nicht doch die ETFs? | Finanzwesir

• Wenn du hier im Forum unterwegs bist brauchst du für die normale Vermögensbildung keine teuere Beratung, das kann auch selber gemacht werden.

Entscheidend sind die Kosten und die werden bei so einem Vertrieb höher sein als beim Selbermachen.

Das schöne ist wenn man seine Finanzen selber in der Hand hat das man niemanden anderen dafür verantwortlich machen kann.

• Ich möchte selbst keine Beratung. Es arbeitet jemand aus der Familie dort, mehr möchte ich nicht sagen. Und ich werde auch zu nichts überredet. Und möchte dennoch Erfahrungswerte, falls vorhanden.

• Es sind unabhängige Makler, die auf Courtage-Basis arbeiten, soviel weiß ich wohl.

Je nachdem worauf man das "unabhängig" bezieht.

Nicht von einer bestimmten Verischerung abhängig? Ja.

Nicht von Abschlüssen möglichst teurer Produkte abhängig? Eher weniger.

Das Problem ist, dass in dieser Welt die Interessen bei Verischerungs- und Finanzprodukten genau entgegen stehen.

Was für den Kunden am besten ist, ist für den Makler im Zweifel das, wo er am wenigsten verdient und umgekehrt.

Aber es mag sicherlich auch gewissenhaft und im Interesse des Kunden arbeitende Makler bei diesen Vertrieben geben.

• Aber es mag sicherlich auch gewissenhaft und im Interesse des Kunden arbeitende Makler bei diesen Vertrieben geben.

Es soll ja auch Rosa Einhörner 🦄 geben. Bisher habe die leider nur in ausgestopfter Variante getroffen und ich vermute das das mit den Finanzprodukteverkäufern ähnlich ist.