TauRes Finanzberatung Erfahrungen

  • Hallo Community,

    gibt es hier User, die bereits Erfahrungen mit TauRes hatten? Es wäre schön, wenn das etwas auführlicher als "lass die Finger von dem Mist" o. ä. ist. (So etwas in der Art habe ich im Forum gefunden, aber Weiteres und Erklärungen nicht.)

    Es sind unabhängige Makler, die auf Courtage-Basis arbeiten, soviel weiß ich wohl. Mehr aber nicht. Und nein, ich habe noch keine Beratung dort gehabt. Es interessiert mich dennoch, weil ein Familienmitglied davon so schwärmt. (Bitte das jetzt nicht gleich herunterreden, ich hätte gern Fakten).

    Vielen Dan im Voraus.

  • Bitte das jetzt nicht gleich herunterreden, ich hätte gern Fakten

    Ich finde es gut, wenn man hier immer sachlich bleibt.

    Den dümmsten Satz die ich hier leider öfters lese ist so in der Art:

    „ Jeder legt sein Geld so an, wie er will. Es ist nicht mein Geld.“

    Selbstverständlichkeiten muss man nicht erwähnen.

    TauRes ist ein Strukturvertrieb und damit eher nicht im Fokus dieses Forums.

    Vielleicht findet sich ja irgendein „Opfa“, das zufällig etwas weiß und beitragen kann.

    Das Thema Familienkreis ist immer sehr kritisch, weil Ein-Mischungen hier oftmals wirklich nicht zielführend sind.

    Schlagen aktive Fonds nicht doch die ETFs? | Finanzwesir

  • Wenn du hier im Forum unterwegs bist brauchst du für die normale Vermögensbildung keine teuere Beratung, das kann auch selber gemacht werden.

    Entscheidend sind die Kosten und die werden bei so einem Vertrieb höher sein als beim Selbermachen.

    Das schöne ist wenn man seine Finanzen selber in der Hand hat das man niemanden anderen dafür verantwortlich machen kann.

  • Es sind unabhängige Makler, die auf Courtage-Basis arbeiten, soviel weiß ich wohl.

    Je nachdem worauf man das "unabhängig" bezieht.

    Nicht von einer bestimmten Verischerung abhängig? Ja.

    Nicht von Abschlüssen möglichst teurer Produkte abhängig? Eher weniger.

    Das Problem ist, dass in dieser Welt die Interessen bei Verischerungs- und Finanzprodukten genau entgegen stehen.

    Was für den Kunden am besten ist, ist für den Makler im Zweifel das, wo er am wenigsten verdient und umgekehrt.

    Aber es mag sicherlich auch gewissenhaft und im Interesse des Kunden arbeitende Makler bei diesen Vertrieben geben.

  • Alles, was euch dort angeboten wird, könnt ihr auch selbst mit langer Eigenrecherche finden – und ihr werdet feststellen, dass es zum gleichen Preis ist oder beim Versicherer direkt sogar teurer wäre.

    Werde gerne konkreter.


    Ich bin überzeugt – und viele meiner Freunde sind es ebenfalls.

    Ist das von Fakten getragen oder von den psychologischen Mechanismen, die an der Stelle oftmals wirken?

  • Bevor maurice999 hier langemacht wird, erstmal abwarten. Vielleicht hat er es wirklich gut gemeint oder ist sehr überzeugt. Hier wird immer in Sekundenschnelle (vor)verurteilt.

    Ich weiß nur, dass dort eine junge aber engagierte Truppe arbeitet, mehr nicht.

    Da ständig über diesen und jene/n Anbieter, Bank, Broker etc. hier geschrieben wird, dachte ich damals, die Frage wäre legitim. Die Firma scheint aber auf dem Markt keine besondere Rolle zu spielen oder hier tummeln sich keine Leute mit negativen Erfahrungen.

  • Bevor maurice999 hier langemacht wird, erstmal abwarten. Vielleicht hat er es wirklich gut gemeint oder ist sehr überzeugt. Hier wird immer in Sekundenschnelle (vor)verurteilt.

    Nö,
    aber es wird nur wieder das übliche Marketinggeschwätz verbreitet.
    ... die Zahlen und Fakten sprechen für sich ...
    ... Alles, was euch dort angeboten wird, könnt ihr auch selbst mit langer Eigenrecherche finden – und ihr werdet feststellen, dass es zum gleichen Preis ist oder beim Versicherer direkt sogar teurer wäre ...

    Warum nennt man dann keine Zahlen und Fakten?
    Warum nennet man nicht mal die Produkte, legt die Zahlen (Kosten) offen und lässt die Community entscheiden, ob es sich dabei um Produkte handelt, die man so nicht überall finden kann? :/

    Leider gehört oftmals nicht viel dazu Menschen im Finanzbereich davon zu überzeugen, dass Sie etwas 'gutes' gekauft haben. Das liegt dann aber zumeist daran, dass sich die Menschen nicht wirklich mit den Produkten und möglichen Alternativen auseinandersetzen.
    Hier schlagen nahezu täglich Menschen auf, die irgendwann mal Verträge unterschrieben haben und erst 20 Jahre später erkennen, dass Sie einfach nur über den Tisch gezogen wurden.
    Ich habe das in meinem Bekanntenkreis auch schon erlebt. Und wenn man dann anfängt diesen Menschen mal vorzurechnen, was Sie Ihre ach so tollen Verträge kosten, reicht häufig ein Anruf des Beraters um Sie wieder auf Linie zu bringen. :rolleyes:

  • JA genau wegen diesem post habe ich mich angemeldet. Der Bereich interessiert mich und es wurde mal zeit. Zum Thema Daten und Fakten... warum soll ich meine privaten verträge hier für alle Welt offen kundtuen?? Privatsphäre??? Ich kann nur von mir berichten und was mir zugetragen wurde. Ich war vorher bei der Sparkasse beraten und finde das Taures ein großer schritt in die richtige Richtung ist. Um auf die frage von dem post zurückzukommen: Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann es weiterempfehlen. Jeder der sich durch solche aussagen angegriffen fühlt, tut mir nicht leid.

  • Zum Thema Daten und Fakten... warum soll ich meine privaten verträge hier für alle Welt offen kundtuen?? Privatsphäre???

    Och, solche Verträge (PDF) kann man ganz einfach anonymisieren und hochladen. Wird und wurde hier schon mit dutzenden Verträgen von verschiedensten Anbietern gemacht. Die Zahlen allein reichen ja völlig aus um die Renditen/Kosten ermitteln zu können.
    Und dann können wir (Community) uns ja davon überzeugen, ob die Konditionen so gut (einzigartig) sind, wie Du uns schreibst.
    Oder hast Du etwa Angst, dass Dir hier jemand vorrechnet, dass Deine Verträge doch nicht so dolle sind? :/

    Um auf die frage von dem post zurückzukommen: Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann es weiterempfehlen.

    Ja, es gibt auch Menschen, die sich bei Ihrer örtlichen Sparkasse gut aufgehoben fühlen. Gibt schließlich auch immer kostenlosen Kaffee und Gebäck dazu.
    Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich neben einen netten Kaffee auch noch für mich passende und kostengünstige Produkte angeboten bekommen würde. Ist mir aber irgendwie noch nicht passiert.:/

  • Das ist anscheinend ein Strukturvertrieb, Drückerkolonne ähnlich Tecis und Konsorten.

    Ich lasse mal Links zu diesen Erfahrungsberichten da...

    TauRes Erfahrungen/Meinungen : r/Finanzen

    Zitat

    Ein Freund von mir ist in Ausbildung bei TauRes und hat mich, doch recht penetrant zu mehreren Treffen mit seinem „Chef“ bequatscht.

    [...] Er rechnete mir dafür folgendes Beispiel durch. Msci World in den letzten 20 Jahren ca. 270%. Sein Produkt im selbigen Zeitraum 400% Rendite. Dies würde erreicht werden durch Steuervorteile.

    TauRes Makler bedrängt mich : r/Finanzen

    Zitat

    Sie hat mich an einen empfohlen den sie kennt, aber nicht derselbe Makler ist, bei dem sie war. Ihr Makler ist der Trauzeuge ihres Mannes gewesen.

    [...]

    Jetzt schrieb ich dem Makler, dass ich mich selbst um die PKV kümmere, er das nicht mehr braucht, ich ihm alles Gute wünsche und mich für seine Mühe bedanke. (Termine etc. liefen generell über Whatsa** übrigens). Mitten in der Nacht erhalte ich eine lange Nachricht in der sowas steht wie dass er ehrlich mit mir sein möchte und ich mich selbst nie alleine vernünftig um sowas kümmern kann, weil es so viele Anbieter gibt und ich als Privatperson nicht die ganzen Klauseln und Sternchen kennen würde…

    Wenn ich sowas schon lese, da brauche ich überhaupt keine genaueren Daten zu den verkauften Produkten mehr um zu wissen, dass das unseriös ist.

  • Es ist aber bekannt, dass Leute im Netz ihre Bewertung hinterlassen, wenn sie unzufrieden sind. Ich lasse mal das Stichwort Trade Republic hier... Wieviele Threads gibt es im Forum, was da alles schief läuft. Wie kleinlaut die paar Antworten, die dort zufrieden sind?! (Ich gehöre bislang auch dazu, würde deshalb sicher kein Thread im Forum eröffnen, oder eine Bewertung im Netz hinterlassen.)

    Natürlich ist das etwas dünn was maurice999 da schreibt. Darum würde ich gern aus erster Hand weitere Erfahrungen lesen, nicht nur so kopierte Sachen aus dem Netz.

  • Ich wollte auch mal meine Meinung teilen. Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Dienstleister * gemacht. Vorher habe ich mich auch extern beraten lassen und schon im ersten Gespräch gemerkt, dass es bei * einfach anders läuft.

    Ich bin überzeugt – und viele meiner Freunde sind es ebenfalls.:thumbup:

    Wenn ein Nutzer sich neu anmeldet, will die Moderation die Postings einzeln freischalten.

    Dein Posting wurde wohl als Werbung empfunden, und diesbezüglich ist die Moderation hier extrem empfindlich. Entsprechend hat sie Dein Posting weggeschaltet.

    Unter uns gesagt: Ich halte das Posting auch für Werbung, Sachinfo sehe ich nicht. Ich halte das aber aus (und mich würdest Du mit solchen Sprüchen ohnehin nicht einfangen können).