Scalable - Differenz beim Verkauf

• Hallo,

ich habe bei Scalable Capital kürzlich ein Aktienpaket verkauft. Der Kurs vor Verkauf lag bei 10.930. Nach Verkauf 10 Sekunden später wird mir ein Verkaufskurs von 10.844 angezeigt. Wo bleiben die restlichen 86 Euro? Die Verkaufsgebühr bei SC liegt ja bekanntlich bei 0,99 €. Sind das noch andere Gebühren? Danke vorab.

VG, Refin

• Wo ist denn die Abrechnung ? Ein Kurs, die dir angezeigt wird, muss nicht der Kurs sein, zu dem du dann handelst.

Wenn du kein Limit eingestellt hast, hast du dann die nächsten gestellten Kurs bekommen. Und der kann natürlich niedriger sein.

• ich habe bei Scalable Capital kürzlich ein Aktienpaket verkauft.

Mit welchen Optionen? Limit, Bestens oder etwas anderes?

Wenn du kein Limit setzt, dann kann der Verkaufskurs ein anderer sein, als jener den du zehn Sekunden vorher (und dann vermutlich auch nicht Real Time, sondern wie häufig mit 15 Minuten Verzögerung) gesehen hast.

• Hast ja Recht. Sorry.

Aber vielleicht machen wir mal ne FAQ für so was?

Hatte ich auch schon mal angeregt, zumal Reaktionen à la „Nicht schon wieder!“ von erfahrenen Foristen ja öfters kommen. Daran erkennt man ja schon recht schnell, was die großen Anfängerfragen sind. Eigentlich sollte meiner Meinung nacht die Finanztip-Redaktion so was leisten, aber auf der Homepage tut sich ja irgendwie nicht so viel. Und wenn man googelt, landet man ja schon eher im Forum als auf der Website.

• Ich finde das mit dem Fragen stellen gut.

Der Lehrer kann doch nicht jedem neuen Jahrgang in der Schule sagen : Das habe ich letztes Jahr schon erklärt lest das in den FAQ nach.

Wir sind doch alle zum lernen hier und wenn beim lernen keine Fragen gestellt werden dürfen wird’s schwierig zu lernen.

Ich habe mal gelernt das es keine doofe Fragen gibt, wohl aber doofe Antworten.

Hat meine keine Lust zu antworten hält man einfach die Tasten still. So schwer ist es nicht nichts zu schreiben.

• Is krass wie in absolut jedem Finanzforum seit Jahrzehnten alle paar Tage aufs neue erklärt werden muss, was ein Spread ist.

Was hat der Spread mit der Ausgangsfrage zu tun? SC zeigt den aktuellen Kauf- und Verkaufskurs an. Gibt man kein Limit an, wird zum gerade gältigen Verkaufskurs verkauft.