Hallo, bin bei Scalable Capital und habe dort etwas am 23.02.25 verkauft und heute am 02.06.2025 trotz Ermahnung per Mail noch nicht das Geld erhalten. Ich mache mir echt Sorgen - kein Geld, keine Antwort von Scalable.
Scalable Capital Auszahlung
- ostrowlu
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
Referat Janders
Hat das Thema freigeschaltet. -
Du meinst auf dem Referenzkonto?
-
Nur zum besseren Verständnis:
(a) Du hast beim Scalable Borker (dem "neuen") als am 23.02.2025 etwas verkauft, dazu auch eine Wertpapierabrechnung im Postfach, das Geld wurde aber auf dem Verrechnungskonto von Scalable nicht gutgeschrieben?
(b) Wertpapierabrechnung und Gutschrift auf dem Verrechnungskonto sind erfolgt, Du hast die Abbuchung auf Dein Referenzkonto veranlasst, das Geld ist dort aber nicht angekommen, obwohl es in der App nicht mehr im Verrechnungskonto angezeigt wird?
(c) Oder lief beides über das alte Baader Bank Depot/Konto, Du hast dort weder in der Ansicht in der App von Scalable Capital noch direkt bei der Baader Bank eine Abrechnung erhalten?
Wenn (a) (egal, ob bei SC oder Baader) durchgeführt wurde, ist die Transaktion im Monatlicher Kontoauszug auch zu sehen?
Ich hoffe, Du hast dem Support von SC etwas genauer beschrieben, was nicht geklappt hat und wo das Geld fehlt.
-
Danke für Euren Aufwand - ich habe jetzt eine Telefonnummer erhalten und die Sache aufgeklärt. Man muss noch eine Aktion auf der betreffenden Website tätigen, dann geht erst das Geld raus.
-
Kannst du evtl etwas konkreter werden? Falls ja mal jemand anders das gleiche Problem hat, wäre es schön wenn er die Lösung hier findet.
Oder hast du schlicht nur die Wertpapiere verkauft, aber gar nicht die Auszahlung des Geldes von deinem Verrechnungskonto auf dein Girokonto veranlasst?
-
Die vermeintliche Aufklärung ist so unklar wie das Problem an sich.
-
Menschen die ihr Problem nicht hinreichend erklären können.
Ich bin so traumatisiert vom IT Support (Betreff "Hilfe, schnell", Fehlerbeschreibung "Email geht nicht").