ING Girokonto, Neukunde, keine Postbox, keine Push Benachrichtigungen aus der App

• Danke, ja ich weiß, das ist wie gesagt auch alles in der ING App und in den Einstellungen des iPhones korrekt aktiviert. Wie zeitnah erhältst Du denn die Benachrichtigungen? Kommen die unmittelbar nach einem Umsatz, oder manchmal erst deutlich später?

Oft verspätet. Und manchmal auch, nachdem ich mich schon lange eingeloggt habe, also gar nichts neu an Benachrichtigungen sein dürfte. Dann suche ich herum und finde nichts. Verbesserungswürdig.

• Diese Benachrichtigungen sind mir wirklich wichtig. Bevor ich das Konto nun wieder kündige: Hat hier jemand ein iPhone und kann bestätigen, dass er bei Geld Ein- und Ausgängen bzw. bei bestimmten Kontoständen eine Push Benachrichtigung aus der ING App bekommt?

Die Push-Nachrichten zu Umsätzen funktionieren bei mir einwandfrei. Wobei ab und zu mal die Push-Nachrichten verspätet kommen; aber das kommt eher selten vor.

Eventuell ist es ein Problem, dass es zwei Geräte gibt?

• Bei der ING braucht es zirka eine Woche herum bis die Push-Benachrichtigungen und alle Funktionen gehen. Das ist normal.

Mittlerweile sind 10 Tage vergangen, und es funktioniert noch immer nicht… Der Support meinte auch, dass es normalerweise sofort funktionieren sollte…

Eventuell ist es ein Problem, dass es zwei Geräte gibt?

Ich hatte es mal testweise für 2 Tage auf dem iPad entfernt und nur noch auf dem iPhone, leider ohne Ergebnis.

• […]

Ich würde mal folgendes probieren:

• Auf dem iPhone in den Systemeinstellungen "Mitteilungen erlauben" für die ING App erstmal deaktivieren
    • Anschließend in der ING App die Push-Benachrichtungen deaktivieren
    • iPhone neustarten
    • In den Systemeinstellungen "Mitteilungen erlauben" aktivieren und die Hinweis-Typen (Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner) alle aktivieren
    • In der ING App die Push-Mitteilungen aktivieren (Service -> App Einstellungen -> Benachrichtigungen; Schalter "Mitteilungen einschalten" ganz oben nicht übersehen)
  • Heute Morgen scheinen die Benachrichtigungen plötzlich ohne das ich noch etwas gemacht habe zu funktionieren. Allerdings teilweise ganz schön verspätet.

Dafür ist die App jetzt bei jedem öffnen großformatig mit Werbung zugepflastert - auch nicht gerade schön 🙄

• […]

Richtig, jetzt wo du es sagst... Schon lange her, aber da nervte damals auch Werbung, bis ich einfach unter Kontakt verlangt habe, den Müll auszuschalten. Trauerspiel, dass Banken einem beim Einloggen ihre Angebote auftischen. Ist bei der Trade Republic leider immer so, kann man nicht ausschalten. (bei mir jedenfalls)

• Das ging jetzt wirklich mal fix. Die Mail wegen der Werbesperre hatte ich heute Morgen bereits an den Support gesendet. Gerade eben kam die Antwort, dass die Werbesperre eingerichtet ist.

Und was soll ich sagen, ja sie funktioniert sogar, keine Werbung mehr zu sehen.

• Wird s

Das ging jetzt wirklich mal fix. Die Mail wegen der Werbesperre hatte ich heute Morgen bereits an den Support gesendet. Gerade eben kam die Antwort, dass die Werbesperre eingerichtet ist.

Und was soll ich sagen, ja sie funktioniert sogar, keine Werbung mehr zu sehen.

Interessant. Ich hatte Glück und nie Werbung.

• Heute Morgen scheinen die Benachrichtigungen plötzlich ohne das ich noch etwas gemacht habe zu funktionieren. Allerdings teilweise ganz schön verspätet.

Ich weiß nicht woran es liegt - aber bei der ING scheint man heutzutage zwischen 7-14 Tagen warten zu müssen bis alle „Extraservices“ wie Benachrichtigungen, Postbox, ING Bargeld etc. automatisch funktionieren. Liegt vielleicht an uralten System im Hintergrund. Aber womöglich könnte sich die ING unnötige Anfragen beim Support so ersparen, wenn das System bei einer Neuanlage Eines Girokontos alle Schritte in 24 Stunden abarbeitet, als innerhalb von mehreren Tagen.

Ansonsten wenn mal alles läuft scheint die ING recht zuverlässig zu arbeiten.

• Ich weiß nicht woran es liegt - aber bei der ING scheint man heutzutage zwischen 7-14 Tagen warten zu müssen bis alle „Extraservices“ wie Benachrichtigungen, Postbox, ING Bargeld etc. automatisch funktionieren. Liegt vielleicht an uralten System im Hintergrund. Aber womöglich könnte sich die ING unnötige Anfragen beim Support so ersparen, wenn das System bei einer Neuanlage Eines Girokontos alle Schritte in 24 Stunden abarbeitet, als innerhalb von mehreren Tagen.

Ansonsten wenn mal alles läuft scheint die ING recht zuverlässig zu arbeiten.

Oder es aber zumindest kommunizieren. Ich hatte ja einige Male Kontakt zum Support und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Wenn man weiß, dass es einige Tage dauert, kann man sich viel Zeit und Ärger sparen.