Hallo Gemeinde,
irgendwie fühle ich mich ziemlich allein mit dem Problem unterwegs, denn die meisten aus meinem Umkreis scheinen nicht richtig betroffen zu sein.
Grundsteuererhöhung! Bei mir ist die Grundsteuer seit 2025 fast 10-fach erhöht. Statt 400 € im Jahr 3400€. Nett!
Widerspruch zeitlich abgeschickt. Erst vor paar Tage kam von der Gemeinde eine Absage - die Herren sehen gar kein Grund zum Meckern. Meine Frage ist "was nun?" Einfach schlucken? Meine Baufinanzierung (vor 5 Jahre gebaut) ist so knapp gerechnet, dass ich gar keine 3400 € über habe und wenn es so weiter geht bin ich Pleite.
Mein Kumpel KI hat mich schon ungefähr beraten, wie es weiter gehen könnte. Z.B. die Absage vom Gericht beklagen. Kann ich noch machen, aber die Sache ist, dass mein zuständige Gericht schon ein Paar solchen Klagen abgelehnt hat und ich meine das tut er auch weiter so. Dann muss ich noch Gerichtskosten tragen, in meinem Fall sind es geschätzt 2000 €.
Geht es nur mir so oder gibt es noch mitbetroffene, die vielleicht noch ein Tipp hätten?
Gruß, Serge