1. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Finanztip Forum
  2. Private Finanzen
  3. Versicherung & Vorsorge
  4. Wohnen, Recht & Urlaub

Huk24

• geld003
  • 19. Juni 2025 um 13:05
  • Erledigt
  • geld003
    Sparfuchs
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2025 um 13:05

Die Huk24 ist preislich Recht attraktiv was Hausrat, Privat Haftpflicht, Wohnhaus Versicherungen angeht. Hat da jemand Erfahrungen? Ich brauche keine persöhnliche Beratung.

Bei der Wohnhausversicherung ist zudem eine Elementarversicherung mit 100000 Selbstbeteiligung inklusive. Was mir auch zusagt.

Jemand Erfahrund oder Meinungen. Im Internet findet sich Recht wenig sinnvolles. Danke

• Hornie
    Ehrenmitglied
    Reaktionen
    1.687
    Trophäen
    3
    • 19. Juni 2025 um 13:11

Für die von Dir genannten Versicherungen bin ich auch mein eigener Berater (im Gegensatz zu BU oder PKV) und ich habe zufällig alle 3 bei der HUK24. Ich bin damit sehr zufrieden, hatte jedoch auch noch keine Schadensfälle.

Schadensfälle hatte ich nur bei Kfz.-Versicherungen und die wurden dort schnell und gut reguliert.

• hans2204
    Sparkönig:in
    Reaktionen
    247
    Trophäen
    3
    • 19. Juni 2025 um 13:12
    Zitat von geld003

Die Huk24 ist preislich Recht attraktiv was Hausrat, Privat Haftpflicht, Wohnhaus Versicherungen angeht. Hat da jemand Erfahrungen? Ich brauche keine persöhnliche Beratung.

Bei der Wohnhausversicherung ist zudem eine Elementarversicherung mit 100000 Selbstbeteiligung inklusive. Was mir auch zusagt.

Über Erfahrungen können vermutlich nur Leute schreiben, die eine Versicherung bei der HUK24 auch mal in Anspruch nehmen mussten.

Aber eine Frage:
    Elementarversicherung mit 100000 Selbstbeteiligung ???? =O
    100000 was.... :/

Ist das eventuell ein Schreibfehler ?

• adrianberg
    Koryphäe
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    2
    • 19. Juni 2025 um 13:28

Hallo zusammen,

bisher bin ich bezüglich PKW und PV ( wenn man Basisleistungen möchte) sehr zufrieden.

Es ist eine einfache Versicherung. Keine übertriebenen Leistungen.

Reagieren rasch und sind günstig.

LG

• geld003
    Sparfuchs
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2025 um 13:29
    Zitat von hans2204

Über Erfahrungen können vermutlich nur Leute schreiben, die eine Versicherung bei der HUK24 auch mal in Anspruch nehmen mussten.

Aber eine Frage:
    Elementarversicherung mit 100000 Selbstbeteiligung ???? =O
    100000 was.... :/

Ist das eventuell ein Schreibfehler ?

Nein schon richtig.

Eine Wohnhausversicherung hat normal keine Elementar dabei bzw. Muss halt extra bezahlt werden. Bei der HUK ist die standardmädig mit 100000 Selbstbeteiligung dabei. Eine mit niedriger Selbstbeteiligung kann dazugebucht werden

• geld003
    Sparfuchs
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2025 um 10:46

Die Bundesregierung möchte ja eventuell die Elementarversicherung zur Pflicht machen jemand eine Idee wie es da mit so hohen Selbstbeteilugungen aussieht?

• Boersenfeger
    Sparkönig:in
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    3
    • 21. Juni 2025 um 15:12

Da wird man wohl den Gesetzentwurf abwarten müssen. Vielleicht werden dort Vorgaben reingeschrieben.

Ich (mein Auto) bin/ist ebenfalls bei der HUK24 Kasko- und Haftpflicht versichert, allerdings noch ohne Schadenfall. (Gott Sei Dank)

Preislich sind sie top und in der Kommunikation fix.

• websgeisti
    Schatzmeister:in
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2025 um 15:31

Bei PKW-Kaskoschäden hat die HUK24 (Regulierung läuft via der HUK Coburg - da kannste dann auch im Schadensfall anrufen bei Rückfragen bzw. Persönlich deren Schadensaußenstellen besuchen) immer recht schnell reguliert bzw. in der Partnerwerkstatt (ist zufällig mein VW Autohaus) es reparieren lassen. Kann mich nicht beschweren. Die Regulierung war jetzt nicht schlechter oder besser wie bei der vorher deutlich teuren Allianz (wo ich vorher war).

• dude
    Sparfuchs
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2025 um 15:40

Ich hatte mit einem älteren Auto mal eine Situation, bei der die Versicherung ein leichtes Spiel gehabt hätte, den Schaden nicht zu begleichen. Huk24 hat gezahlt. Möchte da nicht ins Detail gehen, da dadurch Rückschlüsse auf meine Person leichter möglich wären.

Ich konnte gegenüber der Versicherung aber auch gut argumentieren. Die Versicherungsbranche ist allerdings deutlich unter Druck. Da kann es gut sein, dass da härtere Bandagen angelegt werden. Das gilt aber ganz grundsätzlich. Eine teurere Versicherung sichert ja nicht automatisch zu, dass mehr gezahlt wird oder überhaupt.

• Alabama
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2025 um 15:53

Wir haben unsere KFZ-, Privathaftpflicht- und Hausratversicherung bei der Huk24 und sind sehr zufrieden.

Anfragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Wir hatten bisher insgesamt 2 (kleinere) Schäden in der Privathaftpflicht und 1 in der Hausratversicherung. Die Schäden wurden immer schnell und unkompliziert reguliert.

Die KFZ-Versicherung hat uns, als uns jemand freundlicherweise seinen PKW-Anhänger in den Kofferraum unseres geparkten Autos geschoben hat, immer auf dem Laufenden gehalten und uns ein paar Tipps gegeben (Mietwagen für die Zeit der Reparatur, Anwaltliche Unterstützung, die leider nötig war) und die gesamte Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung (Allianz, die sich von der Schadenmeldung an quer gestellt hat) übernommen.

Es nervt lediglich ein wenig, dass man immer, wenn die Beitragsrechnung für das kommende Versicherungsjahr kommt, auf der Homepage ein neues Angebot erstellen muss und dann um Umstellung des Vertrages auf die Angebotskonditionen bitten muss. Lästig, spart aber ein nettes Sümmchen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und wüssten nicht, warum wir die Versicherungsgesellschaft wechseln sollten.

• websgeisti
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2025 um 16:01
    Zitat von Alabama

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und wüssten nicht, warum wir die Versicherungsgesellschaft wechseln sollten.

Gewisse Versicherungsmakler und Anwälte treiben auf gewissen Social Media Portalen und Websiten ihr Unwesen und schreiben sinngemäß „Die HUK reguliert grundlos nicht/hat schlechte Konditionen“. Man bekommt da regelrecht teilweise einen „Anti Huk-Mob“ mit. Aber offenbar ist die HUK garnicht so schlecht, sonst wäre sie nicht der größte KFZ Versicherer.

Bei Anwälten ist es oft so, dass Versicherungen bei Geschädigten Dritten nicht regulieren oder es hinauszögern. Aber das machen alle Versicherungen. Bei Versicherungsmaklern ist auch die Wahrheit, dass die HUK entweder garkeine Provisionen zahlt (daher nicht bei Check24 gelistet! oder weniger als manche Mitbewerber.