Forenupdate - Fehlermeldung die 3.

• Zunächst einmal als Klarstellung. Ja, ich habe die anderen beiden Threads gesehen und gelesen. Und Nein, ich kann dort nicht antworten.

Die Mobile-Version ist total verbuggt und würde scheinbar nicht getestet. Die Darstellung ist grandios falsch gelaufen (weiße Icons auf weißem Grund im Bereich der Kopfleiste) und die Buttons funktionieren nicht. Getestet wurde sowohl mit Opera, als auch mit Chrome. Antworten ist durch die nicht funktionstüchtigen Buttons nicht möglich.

Außerdem kommt man auch nicht mehr auf sein eigens Profil. Und wenn man es doch in sein eigenes Profil geschafft hat, kann man dort nicht durch die Reiter gehen. Wenn ich auf einen anderen Reiter klicke, dann springt er etwas nach unten, aber die Auswahl bleibt bei der Pinnwand. Und abmelden geht auch nicht mehr, da man gar nicht bis zu so einem Button navigieren kann.

Bitte hier dringend nachbesser Finanztip UX

So ist das Forum nicht mehr nutzbar und ich nutze es ausschließlich über mein Smartphone.

• Offizieller Beitrag

Hallo Meins23 & BS.C ,

danke euch fürs Bescheid geben und euer Feedback! Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzung auf dem Smartphone bald wieder wie gewohnt möglich ist. Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten!

Bis dahin empfehlen wir, die Desktop-Version zu nutzen, da diese weiterhin uneingeschränkt funktioniert.

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Hallo Elena H.

Danke für die Rückmeldung. Zumindest das Design ist schon mal wieder besser und das Icon für die persönlichen Benachrichtigungen ist zurück.

Mal schauen, ob dieser Beitrag jetzt auch abgeschickt werden kann.

Edit: Juchhu, es funktioniert wieder. Danke fürs Bugfixing!

• Ein paar Buttons sind nun wieder sichtbar, aber wo ist der Quelltext-Button geblieben?

Oder, wie teilt man ein Zitat in zwei Teile (bei mir Desktop mit Firefox), um diese getrennt beantworten zu können ohne sie auch getrennt zitieren zu müssen?

Vorher musste man den schon extrem aufwändigen Weg (im Vergleich zu anderen Foren) gehen und den Quelltext bearbeiten. Aber die Option fehlt.

• Ein paar Buttons sind nun wieder sichtbar, aber wo ist der Quelltext-Button geblieben?

Der ist weg, sollte aber sinnvollerweise rekonstruiert werden.

Wie teilt man ein Zitat in zwei Teile (bei mir Desktop mit Firefox), um diese getrennt beantworten zu können ohne sie auch getrennt zitieren zu müssen?

Das ist kein Problem (wenngleich nicht besonders komfortabel). Du zitierst ein weiteres Mal den ganzen Text und nimmst das weg, was Du schon beantwortet hast oder erst weiter unten beantworten willst. Das bekommt man ohne Quelltext hin.

Der Editor ist allerdings seit jeher buggy.

Wenn ein Zeilenumbruch im Fließtext als <br> realisiert ist (Man hat als Schreiber keinen Einfluß darauf, ob der Editor das so macht) und man diesen Zeilenumbruch dann wegnehmen will, ist der darüberliegende Abschnitt auch gleich weg, weil der Editor dann alles bis zum letzten <p> löscht.

Wenn man in den Code kann (was sonst eigentlich in allen Foreneditoren möglich ist), kann man das unproblematisch lösen. Wenn die Codeansicht aber nicht zur Verfügung steht, muß man Klimmzüge machen.

Wenn die Codeansicht zur Verfügung steht, kann man den aktuellen Stand eines Textes mit allen Attributen sichern und ggf. später rekonstruieren. Wenn sich einer mit der Gestaltung ausgetobt hat, läßt sich das mit einem externen Editor viel schneller korrigieren als mit irgendwelchen Werkzeugen in der dritten Menüebene.

Es wäre somit schon sehr praktisch, wenn die Codeansicht wieder zur Verfügung stände.

Was meines Erachtens hingegen ersatzlos weg könnte, ist die etwas seltsame Zensurfunktion, die immer mal wieder bei so harmlosen Begriffen wie C*llcenter zuschlägt.

• In wie fern? Was passiert denn? Gibt es eine Fehlermeldung?

Schau mal hier, hier konnte ich einfach nicht den Link rein kopieren. Mit dem iPhone ging das bisher problemlos.

Achso…. Ich kann den Link zu Finanztip auch nicht kopieren.

Lies einfach meinen Versuch in dem Thread

Depotwechsel von Trade Republic zur ING.

• Schau mal hier, hier konnte ich einfach nicht den Link rein kopieren. Mit dem iPhone ging das bisher problemlos.

Achso…. Ich kann den Link zu Finanztip auch nicht kopieren.

Lies einfach meinen Versuch in dem Thread

Depotwechsel von Trade Republic zur ING.

DennyK schreibt dort in diesem Gruselforum etwas sehr Zutreffendes über Trade Republic:

„Ein Großteil der Kunden kann sich somit mit den seit Jahren bekannten Problemen arrangieren, wenn er im Gegenzug dann von den neuen Features profitiert. Solange das so bleibt habe ich leider wenig Hoffnung, das TR was an den bekannten Mängeln behebt.

Und solange Finfluencer wie Finanztip, Finanzfluss usw. bei Ihren Broker* Vergleichen und die BaFin mit Vorgaben keinen Druck auf TR ausüben würde ich vermuten das weiterhin viele User sich ein TR Depot holen.“

Hier kann ich wieder den Link nicht rüberkopieren…..

Früher ging das…

Meinst du das? Und was genau wolltest du wo reinkopieren? Den Link so, dass er als Text erscheint?

• Ich frage mich, was sind denn eigentlich die neuen vorwärtsbringenden Features des Updates außer vielleicht sicherheitsrelanter Änderungen im Hintergrund und paar optischer Feinheiten? Hätte man gerne über die Ankündigung kommunizieren können, was uns da erwartet.

• Hallo Tomarcy ,

vielen Dank fürs Bescheid geben. Wir haben die Funktion Links einzufügen sowohl in Safari als auch in Chrome auf dem iPhone getestet und können das Fehlerverhalten leider nicht reproduzieren. Bei uns klappte das Einfügen ohne Probleme.

Kannst Du uns noch ein paar mehr Details zukommen lassen z.B. welches iPhone und welchen Browser du verwendest (gerne auch per PN)?