Was sind das für Meldungen? Ich bekomme keine.
ich bekomme da ganz seriöse, normale Meldungen.
ich bekomme Meldungen bei Kontobewegungen, aber das habe ich ja so eingestellt.
Wie geschrieben, es gibt keine Kontobewegungen! Die Meldungen sind gestern ständig eingetrudelt, immer wieder neu. Würde mich auch sehr interessieren, wodurch die in der App ausgelöst werden.
Bis heute keine Kontoauszüge von Juni ( da braucht die Ing ohnehin immer etwas) und die Sparplanausführung gestern Mittag wurde auch (noch) nicht mit Abrechnung dokumentiert. Kenne ich bei TR anders.
(S. Screenshot: der orange Punkt heißt Kontobewegungen oder Nachrichten im Postfach)
Ich habe am 1. Juli meinen Kontoauszug für den Monat Juni in die Postbox bekommen.
Sparpläne werden bei der ING nicht am Mittag (egal was das in deinem Sprach Gebiet in Deutschland meint) sondern kurz nach 9:00 Uhr ausgeführt.
Mein Kommer-ETF-Sparplan starte gestern auch zu dieser Zeit.
Ich finde diesen Ausführungszeit ETFs nicht so geschickt.
Ich habe am 1. Juli meinen Kontoauszug für den Monat Juni in die Postbox bekommen.
Sparpläne werden bei der ING nicht am Mittag (egal was das in deinem Sprach Gebiet in Deutschland meint) sondern kurz nach 9:00 Uhr ausgeführt.
Mein Kommer-ETF-Sparplan starte gestern auch zu dieser Zeit.
Ich finde diesen Ausführungszeit ETFs nicht so geschickt.
Nun denn, er war erst nach 13 Uhr als Kontobewegung sichtbar (habe nämlich wegen der ganzen App-Meldungen mehrfach in die App geschaut). Wann er tatsächlich ausgeführt wurde, weiß ich dann natürlich nicht, lediglich am Preis im Chart sichtbar. Dafür bräuchte ich die Abrechnung 😃
Man sieht die Ausführung bei der ING morgens schon im "Ordermanager" unter "Ausgeführt" mit Uhrzeit. Tomarcy hat Recht: die letzten Monate liefen meine alle immer um 9:04 Uhr. Die Buchungen auf dem Verrechnungskonto werden dagegen dann im Laufe des Tages erst sichtbar, aber eben zu dem (oft geringfügig nachteiligen) Preis von 9:04.
Nun denn, er war erst nach 13 Uhr als Kontobewegung sichtbar (habe nämlich wegen der ganzen App-Meldungen mehrfach in die App geschaut). Wann er tatsächlich ausgeführt wurde, weiß ich dann natürlich nicht, lediglich am Preis im Chart sichtbar. Dafür bräuchte ich die Abrechnung 😃
Auf der Homepage kannst du beim jeweiligen Wertpapier unter „Bestandsdetails“ sofort sehen, wie viele Anteile zu welchem Preis gekauft wurden. Da gucke ich immer, wenn mir das Abrechnungs-PDF zu lange braucht.
Auf der Homepage kannst du beim jeweiligen Wertpapier unter „Bestandsdetails“ sofort sehen, wie viele Anteile zu welchem Preis gekauft wurden. Da gucke ich immer, wenn mir das Abrechnungs-PDF zu lange braucht.
Danke, aber ich kann in der App unter Ordermanager wie Pfennigbaron schreibt, alles sehen, dafür muss ich dann nicht auf die HP. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, da liegen auch die Sparpläne, habe ich ebenfalls in der App angelegt. Blind vor lauter Bäumen
Die Sparpläne (und alles andere auch) kann man sowohl über die Homepage als auch in der App pflegen. Das sind ja keine zwei verschiedenen Banken, das greift alles auf den gleichen Datenbestand der gleichen ING zu.
Ich wollte mal ein Update zu meinem Depotwechsel zur ING geben. Am 02.07.25 über die TR App beauftragt und heute am 04.07.25 alle Positionen inklusive aller korrekten Einstandskurse im neuen Depot angekommen. Unabhängig der ganzen Kritik an TR, möchte ich hier doch mal ein Lob für diesen schnellen Übertrag aussprechen. Wirklich sehr simpel in der App erklärt.
Ich wollte mal ein Update zu meinem Depotwechsel zur ING geben. Am 02.07.25 über die TR App beauftragt und heute am 04.07.25 alle Positionen inklusive aller korrekten Einstandskurse im neuen Depot angekommen. Unabhängig der ganzen Kritik an TR, möchte ich hier doch mal ein Lob für diesen schnellen Übertrag aussprechen.
Ich komme gerade vom Einkaufen von Lidl. Ein paar Nudeln, zwei Pullen Bier und O-Saft. Ich möchte denen ein großes Lob aussprechen. Soweit ich das überblicke, habe ich für mein Geld ordentliche Ware bekommen.
Alte Leute würden anmerken: Das ist doch eigentlich deren Pflicht! Ein Kunde kann schließlich erwarten, für sein Geld ordentliche Ware bekommen. Das ist doch einfach nur normal.
Junge Leute sehen das anders, die sind von ihren Neo-Geschäftspartnern nicht daran gewöhnt, daß eine reibungslose Geschäftsführung der Normalfall ist.
Also: Fünf Sterne dafür, extra-gut doppelt plus. Mein Lidl ist der beste Supermarkt der Welt!
Wenn dieser Lidl drei Wochen oder länger Zeit hätte, dir die Nudeln und das Bier zu liefern, du aber heute abend schon besoffen den Nudelsalat genießt, würdest du ihn auch lobend erwähnen. Erst recht, wenn dein Nachbar dann blöd übern Zaun schaut, weil dessen Bier erst nach vier Wochen in bester Teetemperatur angeliefert wurde, die Nudeln aber leider irgendwie nach Hongkong geschickt wurden.
Wenn dieser Lidl drei Wochen oder länger Zeit hätte, dir die Nudeln und das Bier zu liefern, du aber heute abend schon besoffen den Nudelsalat genießt, würdest du ihn auch lobend erwähnen. Erst recht, wenn dein Nachbar dann blöd übern Zaun schaut, weil dessen Bier erst nach vier Wochen in bester Teetemperatur angeliefert wurde, die Nudeln aber leider irgendwie nach Hongkong geschickt wurden.
Bei Achims „Lidl“ ist es eher so, dass er im Normalfall sehr viele Sachen völlig falsch einsortiert, wenn es Probleme gibt, nie irgendwie weiterhilft und ansonsten auch, was Abrechnungen betrifft, eine Katastrophe ist.
Und heute hat es einmal geklappt: die Pulle Bier war nicht abgelaufen, und die Rechnung hat auch gestimmt in der App.
Habe jetzt selbst einen Depotübertrag binnen 2 Tagen von Trade Republic zur ING gesehen.
Das Verfahren läuft also derzeit.
Interessant, seit 5 Wochen tut sich bei mir GAR NICHTS !
Sollte ich den Wechsel nochmal(!) über die TR App starten und nicht über die ING?
Interessant, seit 5 Wochen tut sich bei mir GAR NICHTS !
Sollte ich den Wechsel nochmal(!) über die TR App starten und nicht über die ING?
Hmm..,dann versuche es doch mal.
Hm, ja ist vielleicht eine Überlegung wert.
Ich weiß nicht, ob das nicht zu noch mehr Verwirrung führt.
Hm, ja ist vielleicht eine Überlegung wert.
Ich weiß nicht, ob das nicht zu noch mehr Verwirrung führt.
Ich hatte dies in Strag 1 schon geschrieben: Bislang wunderbar funktioniert von
TR zu Consors
ING zu TR
Und immer die Bank beauftragt, die senden soll.
Ich hatte dies in Strag 1 schon geschrieben: Bislang wunderbar funktioniert von
TR zu Consors
ING zu TR
Und immer die Bank beauftragt, die senden soll.
Hi,
danke für deine Rückmeldung.
Im Video von Finanztip wird nämlich gesagt, dass die empfangene Bank den Einzug initiieren soll. Deshalb bin ich da ein wenig skeptisch aber vielleicht ist es die einzige Möglichkeit.
Weil bei mir tut sich seit 5 Wochen - rein gar nichts.
Ich habe es ausprobiert zwischen TR und DKB.
Dort habe ich zuerst ETF-Anteile im fünfstelligen Bereich mit Trade Republic an die DKB "geschickt" (also bei TR beauftragt), das ging binnen 7 Werktage. Nun habe ich es in die andere Richtung ausprobiert, also von DKB zu TR. Hier habe ich die DKB beauftragt, dass sie die ETF-Anteile an TR überträgt.