Guten Abend,
da ist Finanztip wohl ein Fehler unterlaufen: Im Einzahlungszeitraum 24.06.25 bis 20.07.25 bietet comdirect 2 % Zinsen p.a. für 6 Mon. statt wie von Finanztip angegebenen 2,75 % Danke für eine Antwort.
MfG
H. Lühr
Guten Abend,
da ist Finanztip wohl ein Fehler unterlaufen: Im Einzahlungszeitraum 24.06.25 bis 20.07.25 bietet comdirect 2 % Zinsen p.a. für 6 Mon. statt wie von Finanztip angegebenen 2,75 % Danke für eine Antwort.
MfG
H. Lühr
Willkommen im Forum.
Bei Comdirect finde ich diese Seite und die sagt 2,75%
https://www.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html?ad=000071219300nljTS0009900001610
Leider aber nur für Neukunden....
Wie überall, wenn man einmal ne Aktion mit macht diverser TG Banken, danach vorbei.
Haben auch 3-4 Hoppings gemacht seit 2022 jetzt mach ich seit 2024 Geld wo eventuell gebraucht werden könnte alles zu Trade Republic aktuell 2 % immer im Gleichgang mit EZB gehen die.... Als Bestandskunde bekommt man nirgends diesen Prozentsatz
Ganz einfach: für Neukunden 2,75%, für Bestandskunden 2%
Es kann doch niemand erwarten, dass bei 2% EZB-Zins ein höheres Angebot keinen Haken haben sollte.
Ich schließe mich da mal mit einer off-topic Frage an: Kennt jemand eine Quelle, bei der man die aktuelle Rendite von Geldmarkt ETF wie dem DBX0AN direkt sehen kann?
Ich behelfe mir da bisher näherungsweise, indem ich die 1 Monats-Rendite mal 12 nehme, und zur Triangulierung noch mal die 3 Monats-Rendite mal 4. Demnach sind es aktuell wohl leicht über 2%.
Der tägliche Satz steht bei der Bundesbank und es kommen 8,5 BP für den Überstieg auf die alte Basis dazu sowie 0,1% (nicht BP) Fondskosten weg.
Deine Berechnung einer zukünftigen Rendite ist mMn irreführend, da hier die Vergangenheit keine Auswirkung hat.
Wenn die Antwort zu knapp ist weiter fragen, bin mit dem Tablet auf der Baustelle…
Ganz einfach: für Neukunden 2,75%, für Bestandskunden 2%
Bestandskunden 0,75% wie kommst du auf 2% ?
EZB aktuell 2% aber das geben die nicht weiter, ab 24 Juli wohl 1,75% EZB Leitzins
Bestandskunden 0,75% wie kommst du auf 2% ?
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html
Ich hoffe man kann den Link öffnen, wenn man nicht eingeloggt ist. Ansonsten dürftest du als Kunde ein Dokument in der PostBox haben.
Hallo fabioso,
Mein Fehler, dass muss neu sein - Danke
Da werd ich aktiv, noch Heute, da die WR Aktion seit Gestern mit TG 3,75% ende ist....
Hier ging es um die Comdirect - für Bestandskunden gibt es 1,0 % aber keine 2%
2,75 % für Neukunden!
Hier ging es um die Comdirect - für Bestandskunden gibt es 1,0 % aber keine 2%
2,75 % für Neukunden!
Doch, ich wiederhole mich aber gern. Kam in die Post-Box geflattert.
Falls du Links öffnen kannst, klick mal hier drauf:
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
„Diese Konditionen gelten vom 01.08.2025 bis 31.01.2026 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden.“
Das ist also definitiv keine Treueaktion für Bestandskunden.
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das Angebot registriert und bin - da ich vorher noch nie Kunde bei comdirect war - ebenfalls von 2,75% p.a. für 6 Monate ausgegangen. Für das inzwischen eröffnete Konto werden mir jedoch nur 0,75% als Zinssatz angezeigt. Kann es daran liegen, dass ich vor ein paar Monaten noch bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto hatte? Aber dann wären die Bedingungen für den Aktionszins auch unglücklich formuliert, da hier explizit die Bestandskundschaft bei der comdirect als Ausschlussfaktor genannt ist.
Hab auch gerade ein TG-Konto dort eröffnet und mir werden 2,75 % Zinsen angezeigt.
Hatte aber noch nie ein Konto bei der Bank.
D.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
„Diese Konditionen gelten vom 01.08.2025 bis 31.01.2026 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden.“
Das ist also definitiv keine Treueaktion für Bestandskunden.
Das kommt aber doch auf den Fall an. Ich hatte nur ein Depot bei der Comdirect, war demnach Bestandskunde, und habe nun auch ein Tagesgeldkonto. Da kommt Geld drauf, was bei der Eröffnung noch nicht drauf war und, zack, 2% p.a. Also so definitiv dann ja nicht.
Ich habe mich vor ein paar Tagen für das Angebot registriert und bin - da ich vorher noch nie Kunde bei comdirect war - ebenfalls von 2,75% p.a. für 6 Monate ausgegangen. Für das inzwischen eröffnete Konto werden mir jedoch nur 0,75% als Zinssatz angezeigt. Kann es daran liegen, dass ich vor ein paar Monaten noch bei der Commerzbank ein Tagesgeldkonto hatte? Aber dann wären die Bedingungen für den Aktionszins auch unglücklich formuliert, da hier explizit die Bestandskundschaft bei der comdirect als Ausschlussfaktor genannt ist.
Das gilt nur nicht, wenn du dein Geld von der Commerzbank zur Comdirect überweist. Du kannst aber auch einen Umweg nehmen und das Geld erst einmal woandershin überweisen, falls du noch irgendwo ein Konto hast.
Und dann kommt es noch darauf an, was in den Aktionsbedingungen steht. Bei meinen 2% als Bestandskunde muss man im Aktionszeitraum bir 31.7. Geld eingezahlt haben, dann gibt es den Zins ab 1.8. Schau doch noch mal nach.
canuck Wann hast du es denn eröffnet? Wenn es Dienstag oder früher war, frag doch noch mal bei der Bank nach.
ZitatDu erhältst bei Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos bei einer Anlage von bis zu 1.000.000 Euro für 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2,75 % p. a. – beachte , dass die vollständige Einrichtung bis zu drei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.