Online-Girokonto ohne App

• Dann bleibe ich eben bei der teuren KSK.

Liest sich hier aber anders:

Der Consorsbank SecurePlus Generator

Falls Sie kein kompatibles Smartphone oder Tablet besitzen, steht Ihnen der SecurePlus Generator zur Verfügung.

Diesen können Sie für 19,95 Euro inkl. USt. zzgl. Versand im Webshop unseres Partners KOBIL bestellen.

Hier im Thema wurden aber auch genügend preisgünstigere Alternativen ohne App genannt.

• Liest sich hier aber anders:

Der Consorsbank SecurePlus Generator

Falls Sie kein kompatibles Smartphone oder Tablet besitzen, steht Ihnen der SecurePlus Generator zur Verfügung.

Consors hat schon angekündigt, daß sie ihre Zugangsprozedur umstellen wollen. Letztlich wird die Apperei bei allen kommen, auch bei der lokalen Sparkasse. Ist schließlich modern, unendlich bequem und unendlich sicher.

Wer sich dieser Entwicklung verschließt, bleibt halt zurück. Ich mag die Apperei auch nicht, halte sie auch nicht für sicher. Die App von Scalable Capital hat beispielsweise kein Inaktivitäts-Time-Out. Wenn man die nicht ausdrücklich schließt, bleibt sie unbegrenzt offen, was ich eigentlich nicht haben möchte.

Aber es ist so, wie es ist. Unsereiner als kleiner Kunde hat darauf keinen Einfluß.

• Einfach bei der Volksbank oder Sparkasse ein Onlinekonto eröffnen und gut is. Die lassen sich über jeden Browser bedienen. Nix App oder sonst was.

Die App ist für die Freigabe. Die Kundenberater drängen die Kunden immer gerne zur App, aber es gibt noch chipTAN als Alternative. Musste ich meinem Sparkassenberater auch erst mal erklären. Peinlich für ihn...

• Also, ich nutze aktuell weiterhin bei der Consorsbank den Tan-Generator.
    Die Umstellung betrifft die Apps, also von Secure plus zur All in one App. Mit der Secure plus App wird man ab dem 24. 11. keine Aufträge mehr freigeben können, sondern dann mit der All in one App.

Laut meines Wissens kann man den Tan Generator auch nach dem 24.11. einfach weiter nutzen. Ich finde aktuell den link zur Info nicht.

Aber was irgendwann mal ist, geändert wird, wer weiß….Das kann bei allen Banken passieren. (Ich habe mir die tan Generatoren einfach durch die Willkommensboni 100 bzw 200 Euro finanziert. Sah es einfach also Reduktion des Geldgeschenkes)

Aber es kommt doch, wie gesagt, die psd3 /psr, die wiederum Banking ohne Smartphone garantieren soll?!