Im letzten Beitrag von Andreas Beck
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wird erwähnt, dass der https://de.wikipedia.org/wiki/Stablecoin ggf. an den Dollar gebunden werden soll, um den Dollar zu stabilisieren.
Wie passt das zu der Diskussion hier
Thema
Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinungen zur Zukunft von Bitcoin hören. Mich würde mal interessieren, wie ein traditionelles Finanzforum die Rolle von Bitcoin im Finanzsystem sieht. Es gab hier zwar in der Vergangenheit schon in unterschiedlichen Threads Diskussionen zum Bitcoin, nur häufig wurden diese Threads gekapert. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, einen zentralen Anlaufpunkt zum Thema Bitcoin zu erstellen.
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Bitcoin in den nächsten…
ich möchte gerne eure Meinungen zur Zukunft von Bitcoin hören. Mich würde mal interessieren, wie ein traditionelles Finanzforum die Rolle von Bitcoin im Finanzsystem sieht. Es gab hier zwar in der Vergangenheit schon in unterschiedlichen Threads Diskussionen zum Bitcoin, nur häufig wurden diese Threads gekapert. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, einen zentralen Anlaufpunkt zum Thema Bitcoin zu erstellen.
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Bitcoin in den nächsten…

Mazen
...wenn eine Kryptowährung als Ersatz für Gold gesehen werden soll, aber die Bindung des Dollars an das Gold bereits aufgegeben werden musste?
Würde dann eine Bindung des Dollars an den Stablecoin auch nur eine temporäre Angelegenheit sein?