Trade Republic hat mich als Geldwäscher angezeigt

• Da muss ich widersprechen. Zumindest wenn man Bitcoin in FIAT umtauschen will.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:P

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

– Satoshi Nakamoto

• Mit der 1% Visa, Einkäufe des täglichen Bedarfs und dem langsamen Aufbau neuer ETF Positionen werde ich aber vorerst da bleiben da günstig und praktisch gebündelt an einem Ort, auch mit dem 2% EZB Zins auf das rumliegende Kapital.

Richtig. Den Spaß mache ich mir auch.

Aber immer nur kleines Geld dort und einen Zwergensparplan.

• Trade Republik ist im Kundenservice grottenschlecht!! Man erreicht keinen Ansprechpartner oder es gibt keine.

Was keine Überraschung wäre: Wenn es keine gibt, kannst du auch keine erreichen

Ganz was Neues

Naja, so neu auch wieder nicht. Dieser Meinung war doch schon Cato der Ältere. Und der sollte am Schluss sogar richtig gelegen sein, zumindest vom Ergebnis her gesehen.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Gerade habe ich zum Einloggen meine Handynummer eingegeben, danach folgt die Eingabe der 4-stelligen PIN. Zu schnell getippt, abgelenkt, dreimal falsch eingegeben.

VERSUCHEN SIE ES IN 5 TAGEN WIEDER!!!

Da sah ich, dass ein Zahlendreher schon in der Telefonnummer war.

Alles nochmal mit richtiger Nummer, PIN und ich war eingeloggt.

Ich habe also durch meine Döseligkeit jemand mit der anderen Telefonnummer 5 Tage den Zugang gesperrt. So etwas darf doch gar nicht sein🥴.

Ist sicherlich ein Sicherheitsproblem.

Wer Deine Telefonnummer kennt und weiß, daß Du ein Depot bei TR hast, kann Dir den Streich spielen, Dein Depot (für 5 Tage) dicht zu machen (und nach 5 Tagen wieder).

:(

• Interessant, [beim Ombudsmannverfahren] ist auch z.B. keine comdirect oder Consors dabei. Leider auch nicht mein neues Flatex. Aber Targobank … Gut zu wissen

Die Commerzbank ist dabei (als Mutter der comdirect) und die Banque Paribas als Mutter der Consorsbank.

Die Flatex nicht.

Die Postbank nicht, aber deren Mutter, die Deutsche Bank.

Die Baaderbank ist dabei, Scalable Capital nicht.

Das heißt: Das alte Scalable Capital ist abgedeckt, das neue Scalable Capital nicht.

Könnte schon sein, daß das ein Grund zum Depotwechsel ist.