Hallo zusammen,
bei der Norwegian Bank gibt's 2,00% bis auf weiteres. Gibt es hier einen Haken? Die Bank war mir für Tagesgeld so nicht bekannt.
Hallo zusammen,
bei der Norwegian Bank gibt's 2,00% bis auf weiteres. Gibt es hier einen Haken? Die Bank war mir für Tagesgeld so nicht bekannt.
Hallo hanoldc,
Interessante Konstruktion:
„Bank Norwegian, en filial av NOBA Bank Group AB (publ) | Snarøyveien 36, 1364 Fornebu, Norwegen“
Eine Bank in der EU hat eine Niederlassung in Norwegen und die bietet in Deutschland Finanzprodukte an. Es gilt die Schwedische Einlagensicherung, wo der Staat bis 100.000 Euro – ja Euro – die Einlagen garantiert.
Von dieser Grundkonstruktion gibt es sicherlich kaum Probleme. Wie das tägliche Handling ist, können vielleicht schon aktive Nutzer bewerten.
Gruß Pumphut
Eine Bank in der EU hat eine Niederlassung in Norwegen und die bietet in Deutschland Finanzprodukte an. Es gilt die Schwedische Einlagensicherung, wo der Staat bis 100.000 Euro – ja Euro – die Einlagen garantiert.
Ist das neu? Mir waren in Schweden 1.050.000 SEK geläufig, was nicht ganz genau 100.000 EUR sind. Oder ist das etwa eine Falschinfo, wo auch immer das stand?
Bei UnitPlus gibts aktuell 2,2%, tägliche Verfügbarkeit.
Gibt es hier einen Haken?
Kein Haken, aber wichtig zu beachten: Steuern werden nicht automatisch abgeführt. Die Kapitalerträge müssen in der Steuererklärung angegeben werden.
Ob das Tagesgeld ist, ist mehr als fraglich, angesichts der Beschreibung auf der Homepage "Als Sondervermögen besonders geschützt".
Eine Geldmarkt Investition für die man noch 0,5% Gebühren abdrücken darf.
Die sind bei den 2,2% bestimmt noch nicht berücksichtigt.
Ob das Tagesgeld ist, ist mehr als fraglich, angesichts der Beschreibung auf der Homepage "Als Sondervermögen besonders geschützt".
Beim Tagesgeld Plus geht’s über die deutsche Niederlassung der Aion-Bank, BaFin-Kontrolliert und per Einlagensicherung bis 100000€ geschützt, und Zinsplus ist als Amundi-ETF Sondervernögen, also keine Raketenwissenschaft.
Dafür beides sofort verfügbar per Rücküberweisung oder über die kostenlose Mastercard einsetzbar, auch als Bargeldauszahlung an jedem Geldautomaten. Wüsste kaum eine flexiblere Alternative.
Da bleib ich lieber bei meinem DBX0AN. Gibt auch 2% ohne hickhack.