Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Ich hatte tatsächlich vor zuerst ein Juniordepot bei der ING zu erstellen. Habe es dann für beide Kinder beantragt, ausgefüllt, unterschrieben, die Geburtsurkunden wie gefordert im Original eingeschickt. Dann habe ich ewig nichts gehört, habe bei der Hotline angerufen, dort berichtete man mir von "hohem Andrang" und "längeren Bearbeitungszeiten". Einen Monat später erhielt ich die beiden Geburtsurkunden ohne jeden weiteren Kommentar zurück. Seit dem habe ich nie wieder etwas gehört... und das ist irgendwann im Juli gewesen. Ich werde mich morgen noch einmal bei der Hotline melden.
Was mich bei TR tatsächlich stört ist die Tasache, dass beide Eltern ein Depot haben müssen, welches bei uns de-facto nicht genutzt werden würde.
Eine Frage: Habe ich es richtig verstanden das ich wenn ich möchte problemlos in Zukunft von der ING zu einem Neobroker wechseln kann? Die Depotübertragung ist ja glaube ich gesetzlich garantiert... Entstehen denn dadurch keine Kosten? Dann würde doch jeder der beabsichtigt zu verkaufen von einem klassischen Broker zu einem Neobroker wechseln...
Viele Grüße,
Suezisuez