Inzwischen hat Trade Republic den Bereich „Zinsprodukte“ mit einem bis Ende des Jahres befristeten Bonus von 1 Prozent neu aufgestellt.
Weitere neue Sachen kommen im November (Versicherungsprodukte ?) und Dezember.
Ich hoffe, Finanztip begleitet das konstruktiv OHNE ein Interview mit diesem Menschen.
Noch so ein „Interview“ (war eher eine Werbeplattform ) und die Reputation von Finanztip ist schwer geschädigt.
Trade Republic und Finanztip
-
Tomarcy -
15. Oktober 2025 um 14:28 -
Unerledigt
-
-
Echt seltsam was TR da macht. Das ist doch nichts für die breite Masse bzw. den Normalo Kleinanleger der ja eigentlich die Zielgruppe ist.
Man kann nur davor warnen Produkte zu kaufen die nicht direkt über die Börse verfügbar sind.
Auch würde ich aktuell von USD-Anleihen die Finger lassen.
-
Hallo zusammen,
und es hat mal, aus meiner Sicht, so gut mit TR angefangen - als „reiner“ Broker.
(Das Depot war und ist gut).
Die neuen Produkte werden „bestens“ werbewirksam dargestellt - gebraucht werden Sie nicht. Ich fürchte viele fallen darauf rein. Die Interviews sind selbstentlarvend.LG
-
Und mit jedem dieser neuen Produkte entsteht auch neuer Druck auf den Pseudokundenservice. Daher wäre es eigentlich sinniger, diese Baustelle weniger schönzureden, sondern deutlich vernünftiger aufzustellen. Als Neobroker ist man gestartet mit einer gewissen Art Kundschaft, die es einfach wollen, die wenig Erfahrung und Kenntnisse rund um Kapitalmarktgeschäfte haben wenn sie ihre ersten Käufe bei TR machen. Diesen präsentiert man jetzt kompliziertere Produkte, mit viel undifferenzierten Werbeversprechen und noch viel mehr interessantem Kleingedrucktem, und das soll dann diese dämliche KI-Chatgeschichte auch mit abfangen? Das wird noch lustig.
-
Ich habe mein Depot bei TR um die 15€ Cashback im Monat zu kassieren. Dazu etwas Tagesgeld.
Mehr habe ich auch nicht vor, bei TR zu machen.
-