Eine nicht besonders originelle KI.
Oder ein besonders an FT Glaubender? 😉
Eine nicht besonders originelle KI.
Oder ein besonders an FT Glaubender? 😉
Es sieht am Smartphone nach Update und neuer Version des Forums aus. Aber immer noch keine Beitragsnummer zu sehen. 🤔
siehe in separatem Thread:
Nicht nur Phone, sindern auch BrowserVersion am Desktop.
Es sieht am Smartphone nach Update und neuer Version des Forums aus. Aber immer noch keine Beitragsnummer zu sehen. 🤔
Darum ging es ja auch nicht. Es ging primär um das corporate design. Auch das Forum soll aussehen wie Finanztip. Feature updates waren nicht geplant.
Darum ging es ja auch nicht. Es ging primär um das corporate design. Auch das Forum soll aussehen wie Finanztip. Feature updates waren nicht geplant.
Aber mir ging es darum. Das habe ich hier eingebracht und wurde von der TE als überlegenswert bestätigt.
Bitte nicht so schulmeisterlich. Danke.
Bitte nicht so schulmeisterlich. Danke.
Bitte nicht so hypersensibel. Danke.
Wir hatten eine ähnliche Diskussion zu Beginn des Jahres, mit Lobeshymnen und allem Drum und Dran und verschiedenen guten Vorschlägen aus der Reihe der Nutzer. Umgesetzt wurde davon nichts. Dein Vorschlag ist gut: Ich halte es für einen Mangel, daß man auf Mobilgeräten die Nummer des Beitrags nicht erkennen kann. Da steht der Leser dann vor der Wand, wenn sich mal wieder einer auf die Beitragsnummer bezieht. Der angesprochene Mangel wäre zwar trivial abzustellen, aber ich glaube nicht, daß diese Kleinigkeit abgestellt werden wird.
Das Forum läuft bei Finanztip nebenher. Vor allem darf es der Stammbesetzung keine Arbeit machen.
Der angesprochene Mangel wäre zwar trivial abzustellen, aber ich glaube nicht, daß diese Kleinigkeit abgestellt werden wird.
Dito die Linkfarbe.
Prioritäten der User: Usability.
Prioritäten der Redaktion: CI; fette dunkle Balken die Platz auf dem Bildschirm wegnehmen; es soll schön aussehen.
![]()
kleiner tipp es gibt Add-ons für gängige browser in denen man eignes CSS nutzen kann, auch fürs smartphone...
da kann man sowohl den beitragszähler hinzufügen als auch die menü leiste beim scrollen entfernen...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt der dicke schwarze Balken nicht, aber er gehört wohl zum corporate design.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt der dicke schwarze Balken nicht, aber er gehört wohl zum corporate design.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Corporate Design Balkendicken vorgeschrieben sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Corporate Design Balkendicken vorgeschrieben sind.
Öffne mal die Seite https://www.finanztip.de in einem Tab direkt neben diesem und schalte ein paar Mal hin und her. Da springt noch was und die Icons sind unterschiedlich designt, aber die schwarzen Balken sind exakt gleich dick.
Öffne mal die Seite https://www.finanztip.de in einem Tab direkt neben diesem und schalte ein paar Mal hin und her. Da springt noch was und die Icons sind unterschiedlich designt, aber die schwarzen Balken sind exakt gleich dick.
Wenn du mein iPhone fragst, sieht das so aus:
Klobig, finde ich, und platzraubend.
Und: Das ist gar kein Schwarz![]()
Da steht der Leser dann vor der Wand, wenn sich mal wieder einer auf die Beitragsnummer bezieht.
Naja, ich kenne hier nur einen User, der regelmäßig auf irgendwelche Beitragsnummern verweist. Und bei dem überfliege ich die Beiträge zu mindestens 70% (wenn überhaupt), da der Erkenntnisgewinn bei diesen Posts überschaubar ist (und manchmal eher zu Bullshit-Bingo einlädt).
dass der Header nicht mitscrollt, kann man sich custom einstellen wenn man möchte...
geht z.b. mit dem Addon Stylus unter Firefox, dass wäre der code:
original wird hier fixed verwendet, was das ganze mitscrollen lässt, dass ist eine Design Entscheidung ob man den Header fixiert haben möchte oder nicht, ich selber habe es gerne dass der nicht mitscrollt, kann aber verstehen wenn ein website Designer dass anders haben möchte.
man kann auch die breite dicke farbe quasie jedes elements hier für sich selber abändern sobald man die richtige ID für das jeweilige element nutzt...
so kann man mit etwas css code auch den beitragszähler mobil für sich zurückholen wer den brauchen sollte, ich bin nur gerade zu faul auch hierfür einen beispiel code block zu erstellen, weil mich der Beitragszähler nicht interesiert.
Und wenns nur einer ist ...
Ich finde die Beitragsnummer praktisch, weil so direkt am Beitrag erkennbar ist, wie lang ein Thread schon ist. Klar, kriegt man auch anders heraus, aber die Beitragsnummer einzufügen ist ja nur ein Handgriff. Ich wundere mich eher darüber, daß die Beitragsnummer in der Mobilansicht nicht standardmäßig angezeigt wird. Reichlich Platz dafür ist ja da.
Noch mal zum Balken: In der App habe ich gar keinen, das ist eigentlich auch inkonsequent und inkonsistent.
Aber: Ich weiß bei Benutzung trotzdem, dass ich in der Finanztip-App bin!
kleiner tipp es gibt Add-ons für gängige browser in denen man eignes CSS nutzen kann, auch fürs smartphone...
da kann man sowohl den beitragszähler hinzufügen als auch die menü leiste beim scrollen entfernen...
Da die übermäßige Verwendung des grellen Verkehrsorange mich getriggert hab ich das "neu" direkt mal wegkonfiguriert. Ergebnis: Deutlich entspannter.
Next: Koryphäe, Finanzgenie, ...
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback!
Auch hier nochmal die Info:
Viele Grüße!