Hausratversicherung (NV oder Ammerländer)
-
morehuhn -
24. Oktober 2025 um 23:43 -
Unerledigt
-
-
Der Akku von meinem Bio-Bike verschleißt nicht. 😅 Anderes auch weniger, als dass es versicherungswürdig wäre. Ist aber alles OT. Es geht ja eindeutig um eine Hausratversicherung. 😉
-
Ist aber alles OT. Es geht ja eindeutig um eine Hausratversicherung. 😉
Warum fragst du dann?!
-
Warum fragst du dann?!
Hatte mich trotzdem interessiert, weil ich noch nie von einer derartigen Versicherung gehört habe. Für mich überflüssig. Trotzdem sollte man dem Anliegen des TE Vorrang geben und wahrnehmen, wann man OT ist.
-
Hatte mich trotzdem interessiert, weil ich noch nie von einer derartigen Versicherung gehört habe. Für mich überflüssig. Trotzdem sollte man dem Anliegen des TE Vorrang geben und wahrnehmen, wann man OT ist.
Klar, waren wir somit beide. Dumm, dass ich dir geantwortet habe. Ja, nun gebe ich Ruhe.
-
Ich bin bei der Haftpflichtkasse für 51,50 Euro netto Hausratversichert:
75qm Wohnfläche
HAUSRATVERSICHERUNG
Versichert gilt der Hausrat zum Neuwert mit Unterversicherungsverzicht
Versicherte Gefahren: Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm, Hagel
Versicherungssumme: 60.700 EUR
Netto-Jahresbeitrag: 51,50 EUR
incl Versicherungssteuer = 59,82 EUR.
Vertragsumfang Hausrat Einfach Komplett• Versichert gilt der Hausrat nach Abschnitt A, B1. und B2. der VHB 2016.
Fahrraddiebstahl
• Fahrraddiebstahl gilt bis 10.000 EUR versichert.
Sportgeräte
• Sportgeräte, die sich ständig außerhalb der versicherten Wohnung befinden, gelten bis 10.000 EUR versichert.
Es handelt sich um einen Seniorentarif Ü 60!
Zu den o.a. Versicherungen kann ich nichts beitragen, da dort noch nie versichert. Ich habe übrigens mehrere Versicherungsanbieter. Es hat sich herausgestellt, das es DIE beste Versicherung nicht gibt. Also ist jede Versicherung von den 5, die ich habe, bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.Privathaftpflicht
Hausrat
Kfz-Haftpflicht
Auslandsreisekrankenversicherung
Reiserücktritt- und AbbruchversicherungMehr brauchts hier nicht!
-
Stimme Dir bei allem zu, inklusive der Aussage, dass dir Haftplichtkasse eine sehr gute Wahl ist.
Aber in meinem Fall halt fast doppelt so teuer wie die beiden oben.
Daher suche ich Erfahrungen mit diesen beiden.
-