• Ich denke nicht das hier jemand langfristige Anregungen für ein Zockerdepot geben kann.

Zocken heißt für mich mit Derivaten long/short zu hebeln und dies ist nahezu täglich veränderlich. Trends von Wallstreetbets wurde ja schon genannt, der letzte große Trend war BYND und Gold long/short bei dem es die meisten mit dicken Minus ausgehebelt hat.

Und wenn du langfristiger guckst dann kannst du Sektorwetten eingehen, aber da sind dann ETFs wohl sinnvoller und es befriedigt nicht den Spieltrieb.

Sorry meine Formulierung war vllt nicht ganz korrekt bzw richtig. Ich möchte wie beschrieben ca 1-2% risikoreich anlegen. Also nicht aktiv traden aber zB in hochspekulative Zukunftsbranchen investieren :)

• Sorry meine Formulierung war vllt nicht ganz korrekt bzw richtig. Ich möchte wie beschrieben ca 1-2% risikoreich anlegen. Also nicht aktiv traden aber zB in hochspekulative Zukunftsbranchen investieren :)

achso du willst nicht ständig traden....dann würde ich aber keine Einzelaktien kaufen sondern wie erwähnt Sektor ETFs.

Hochspekulative Zukunftsbranche ist nun mal Tech KI und Robotics. Ich halte das nicht für eine Blase obgleich ich eben einzelne Unternehmen (z.B. Nvidia) daraus für überbewertet halte.

Das wird die Arbeitswelt in den nächsten Jahren massiv verändern (bzw. tut es schon z.B. 30k Stellenstreichungen bei Amazon, 13K bei Bosch usw.).

Also such dir da Sektor ETFs raus: https://www.justetf.com/de/search.html…al_Intelligence

• Hallo zusammen,

man kann natürlich ein Zockerdepot haben. (Maximal 5 Prozent). Ich brauche das nicht. Geld ist nicht zum Spielen da.
    (Wenn dann ein extra Depot dafür). Entscheidend ist, dass der weitaus größte Teil des Kapitals in einem Welt ETF investiert ist - und das über Dekaden hinweg.

LG

• Hallo zusammen,

man kann natürlich ein Zockerdepot haben. (Maximal 5 Prozent). Ich brauche das nicht. Geld ist nicht zum Spielen da.
    (Wenn dann ein extra Depot dafür). Entscheidend ist, dass der weitaus größte Teil des Kapitals in einem Welt ETF investiert ist - und das über Dekaden hinweg.

LG

Das ist genau so der Plan wie gesagt 1-2% :)

• Möchte eben ca 1-2% sehr risikoreich investieren :)

Was versprichst Du Dir davon?

Wenn die Wette schief geht, verlierst Du 1 bis 2% Deines Portfolios - das merkst Du überhaupt nicht.

Was stellst Du Dir denn als optimales Ergebnis vor? Vielleicht die Verdreifachung Deiner Werte, in z.B. einem Jahr, wohingegen der allgemeine Markt die typischen 6% vorwärts geht? Dann gewinnst Du bei 2% initialem Investment um die 6% auf Dein ganzes Portfolio, sprich: In diesem recht günstigen Szenario verdoppelst Du gerade mal das Resultat Deines Portfolios. Dafür müssen sich aber auch alle Werte Deines Zockerdepots binnen dieses Jahres verdreifachen.

In meinen Augen ist das die typische "Beimischungs"-Denke: Du kannst damit nicht viel verlieren, Du kannst aber auch des geringen Volumens wegen nicht viel gewinnen.

Wenn Du mich fragst: Mit Lotto hast Du ein größeres Potential.

• Was ich mir davon verspreche Achim Weiss ? Wie gesagt in erste Linie einfach nur Spaß. Zb damals viel Sportwetten gespielt, selbstverständlich mit dem wissen das man damit nicht reich wird :)

Mir reichts aber schon wenn eines der Unternehmen durch die Decke geht. Wie gesagt entweder ich freue mich irgendwann mal oder das Geld ist halt weg. Dafür hat man doch Geld um es auszugeben :P

Und ich spiele tatsächlich auch Lotto wenn der Pot bei 100Mio+ steht :)

• Gut du sagst es ja Buchverluste. interessanter wie viel % das wären und in welchem Zeitraum. Würde jetzt nicht verkaufen und sehe bei beiden Potential.

Droneshield -22,7% und BYD -25,3% Der Stopp ist bei -30%. Wird spannend ;)

Mein bester Zock war CATL... zwei mal gekauft, zwei mal verkauft mit realisiertem Gewinn von runde 2100 Euro Netto. Ich wäre gern ein drittes mal rein aber die politischen Spannungen mit China werden mir etwas zu heiß und fühl mich mit BYD auch nicht mehr so wohl...

• Droneshield -22,7% und BYD -25,3% Der Stopp ist bei -30%. Wird spannend ;)

Mein bester Zock war CATL... zwei mal gekauft, zwei mal verkauft mit realisiertem Gewinn von runde 2100 Euro Netto. Ich wäre gern ein drittes mal rein aber die politischen Spannungen mit China werden mir etwas zu heiß und fühl mich mit BYD auch nicht mehr so wohl...

Also ich würde beide einfach laufen lassen, da durchaus großes Potential :) Aber kommt natürlich auf das eingesetzte Kapital an und was man verkraften kann zu verlieren usw.

• Die Auswahl an Themenwetten ist unendlich

WisdomTree PHLX Semiconductor 3x Daily Leveraged XS3091657729

VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Rare Earth and Strategic Metals UCITS ETF IE0002PG6CA6

VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Space Innovators UCITS ETF IE000YU9K6K2

• Die Auswahl an Themenwetten ist unendlich

WisdomTree PHLX Semiconductor 3x Daily Leveraged XS3091657729

VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Rare Earth and Strategic Metals UCITS ETF IE0002PG6CA6

VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Space Innovators UCITS ETF IE000YU9K6K2

Okay wenn ich zitiere sehe ich alle 3 interessant :D Kannst du mir zum WisdomTree mehr sagen ?