Sehe ich das richtig, dass es von der Finanztip-Hauptseite inzwischen keinen Link mehr auf das Forum gibt? Ist das gewollt oder übersehe ich etwas?
Kein Link mehr auf das Forum?
-
FinanzThomas -
5. November 2025 um 20:58 -
Unerledigt
-
-
FinanzThomas
5. November 2025 um 20:58 Hat den Titel des Themas von „Kein Link mehr aus das Forum?“ zu „Kein Link mehr auf das Forum?“ geändert. -
Hallo, ich gehe sonst nie über die Finanztip-Seite ins Forum und weiss daher nicht, wie das da vorher aussah, aber ganz unten im "schwarzen Feld unten" weit hinter "Über uns" kommt man noch von der Finanztip Seite ins Forum.
-
Boah, echt gut versteckt im "Kleingedruckten". Bisher war das Forum zumindest über das Menü oben rechts erreichbar.
-
Boah, echt gut versteckt im "Kleingedruckten". Bisher war das Forum zumindest über das Menü oben rechts erreichbar.
Ist das wichtig? URL des Forums als Favorit im Browser speichern und gut ist es.
-
Ist das wichtig? URL des Forums als Favorit im Browser speichern und gut ist es.
Für neue User, ja!
-
Zwar nicht häufig, aber es gab in der Vergangenheit durchaus mal leichte 'Modifikationen' bzgl. der Ordner-Struktur auf der FT-Webseite. Da helfen dann 'veraltetete' Bookmarks oder im Browser gespeicherte URLs (History) auch nicht (mehr). Man muss es dann aktualisieren.
Dass man den Link zum Forum ziemlich weit unten, quasi in der Fußleiste versteckt, gleichzeitig im Forum aber Kund tut man wolle zukünftig eine bessere Integration von Webseite und Forum erreichen (u.a. doppelte Accounts für Webseite und Forum abschaffen), entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :-/
-
Wäre nicht das erste Forum, das sich diese Diskrepanz zwischen Sagen und Tun erlaubt. Neue finden das Forum so nicht ausser über die Suche. Es macht den Eindruck von "ausser Sicht stellen", damit Ruh ist.
-
- Offizieller Beitrag
-
Keine glückliche Lösung. Auch weil der Pfeil viel zu weit rechts ist.
Mache viel mit dem Smartphone hier. Zu lange Liste ist mir nicht aufgefallen. Kleine Displays sind schon lange out