Raisin bietet TG mit 3,2% für 3M

  • War das nicht noch im Dezember 3,5%

    falsch... Gerade recherchiert: 3,05% ... Also dann ein nettes Angebot - wohl wieder nur für Neukunden ☹️

    Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen.

    Bin auch immer sehr neidisch wenn ich von den tollen Tagesgeldangebote lese die für mich als Ösi unerreichbar sind (bei deutlich höherer Inflation in Ö 😭).

    Egal ob Raisin, Finanztipempfehlungen etc.

  • 3,05% minus Steuern, minus Inflation. Und das sieben Jahre lang. Ist auf jeden Fall kein Modell für Vermögensaufbau.

  • Habe mir gerade die Seite angesehen. Der Zins ist auf 50.000€ begrenzt.

    Das gilt glaube ich nur für das 3-Monatstagesgeld, Anlage bis 50.000 (Startzins). Die Partnerbanken erlauben oft viel mehr, z. B. 250K. Darum Einlagensicherung beachten.

  • Das gilt glaube ich nur für das 3-Monatstagesgeld, Anlage bis 50.000 (Startzins). Die Partnerbanken erlauben oft viel mehr, z. B. 250K. Darum Einlagensicherung beachten.

    Danke für die Infos. Sind die Tagesgeld Zinsen, der Partner auch im Bereich 2,9-3,2%?

  • Danke für die Infos. Sind die Tagesgeld Zinsen, der Partner auch im Bereich 2,9-3,2%?

    Wie geschrieben, die Aareal liegt momentan da mit Festgeld. HoistSpar ist auch um die 2,8/9 bei weniger Jahren Anlagezeit. Die Tagesgeldzinsen kenne ich nicht auswendig. Meld dich doch einfach an und schau selbst, kostet ja nichts. Allerdings bekommst du die hohen Startzinsen wohl nur zeitnah nach Anmeldung. Aber du kannst auch ohne direkt loslegen, um die Angebote der Banken zu nutzen. Und gut ist, du hast 2 Wochen Widerrufsrecht, sollte sich ein besseres Angebot in der Zeit ergeben.

  • Danke für die Infos aktuell laufen meine Tagesgeld Aktionskonten mit 2,9-3,0% noch bis mindestens Ende Februar, daher werde ich dann im Februar nochmal schauen, wie die Enwicklung aussieht und schauen, wohin ich als Nächstes gehe.

  • Liebe Freunde der konservativen Geldanlage,


    Bei mir wird ein Aktionszins bei der Comdirect fällig und ich bin bei FT auf das Raisin-Angebot (3,2% für max. 3 Monate mit max. 50k €). Ich dachte auch, von dort lässt sich im Anschluss leichter ein neues Tagesgeldkonto finden.

    Gesagt, getan. Angemeldet, registriert und seit heute die Möglichkeit zur Geldanlage.

    Jetzt ergeben sich bei mir folgende Fragen als Raisin Newcomer und vielleicht könnt ihr mir hier helfen und Tips geben:

    1. würdet ihr die Oberfläche im Browser oder in der Hand App bevorzugen? Unterschiede? Ich bin bisher praktisch nur mit dem Handy unterwegs.

    2. Beim Abschluss des Tagesgeldangebot wird nach dem Anlagebetrag gefragt. Dies habe ich nicht so richtig verstanden und den MS Copiloten gefragt, der mir folgende Hinweise gegeben hat:





    Zur Präzisierung und maximalen Flexibilität habe ich dann noch folgende Frage gestellt und Rückmeldung erhalten:




    In der Raisin-App werde ich jetzt aufgefordert, den angegebenen Anlagebetrag zu überweisen, damit mein „Anlagewunsch ausgeführt werden kann“.

    Wie ist das zu interpretieren? Ich wollte das Raisin Anlageuniversum erst mal in Ruhe erforschen und hier nicht gleich mit einem großen Betrag starten.

    Für mich bedeutet Tagesgeld: ich kann flexibel (bei Raisin wohl mit 1-2 Bankarbeitstagen) auf unser Geld zurückgreifen. Das bestätigt auch die Produktinformation:

    Ich habe mal eine kleine Überweisung auf das Raisin Konto von meinem Referenzkonto beauftragt und bin gespannt, wann diese dort für weitere Transaktionen zur Verfügung steht. Wie geht das dann konkret mit der Anlage weiter, wenn das Geld auf dem Raisin Verrechnungskonto zur Verfügung steht?

    Insofern bin ich tatsächlich verwirrt und würde mich über ein paar hilfreiche Hinweise freuen.

    LG Finanzschlumpf


  • Guten Morgen Zusammen,

    ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage beim Raisin Kundenservice gestartet und teile gerne meine Rückmeldung, sobald mir neue Infos vorliegen.

    Vielleicht betrifft das ja doch den einen oder anderen aus dem Forum, der auch eine Neuanlage bei Raisin initiiert hat und nun vor ähnlichen Fragen steht.

    LG Finanzschlumpf

  • Guten Morgen,

    Äußerst positiv bei Raisin: sehr schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage im Kontext meiner Anfrage/Unklarheiten (s.o.).

    Negativ: mit keinem Wort wird bei der Kontoeröffnung/Produktauswahl darauf hingewiesen, dass der ausgewählte Anlagebetrag (bei einem Tagesgeldkonto !) erst komplett einbezahlt werden muss. Ehrlicherweise sind das für mich dann fast schon Rahmenbedingungen für ein kurzlaufendes Festgeld.

    Na ja, hier noch die Antwort vom Kundenservice und ein Hinweis, Anpassungen vorzunehmen.

    Die KI hatte die Vertragswerke von Raisin da leider auch nicht korrekt wiedergegeben (s.o.), da ja Delta zwischen Aussage der KI und Hinweisen des Kundenservice.

    LG Finanzschlumpf

  • Da müsste man eigentlich die Bezeichnung „Tagesgeldkonto“ verbieten, das ist ja Etikettenschwindel. Beim „Neugeld“ der Postbank gibt es ein ähnliches Gemauschel.