Trading 212

• Ich hatte schon ein Depot bei T212, habe dies jedoch wieder geschlossen. Steuereinfach war es bereits. Was mich störte war ein relativ hoher Spread und Probleme bei Überweisungen.

Aber der Spread wäre ja irrelevant wenn ich nur das Tagesgeld nutze? Mit längeren Überweisungsdauern könnte ich leben.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Ich konnte nicht widerstehen und habe ein Depot eröffnet. Ging super schnell, wobei man gefühlt mehr Schritte durchlaufen muss als bei z.B. Trade Republic oder Scalable Capital. Einzahlungen mit Echtzeitüberweisung sind nach ca. einer Minute angekommen. Auszahlungen habe ich noch nicht getestet.

• Weiß jemand ob es Probleme geben kann, wenn man größere Summen auf sein Trading 212 Depot überweist?

Es ist ja keine dedizierte IBAN sondern ein Sammelkonto. Können da evtl. Mechanismen bei Banken getriggert werden?

• Weiß jemand ob es Probleme geben kann, wenn man größere Summen auf sein Trading 212 Depot überweist?

Es ist ja keine dedizierte IBAN sondern ein Sammelkonto. Können da evtl. Mechanismen bei Banken getriggert werden?

Beim wegüberweisen sehe ich keine Probleme, du kannst dein Geld ja hinüberweisen, wo du möchtest.

Eher beim zurücküberweisen: Wenn du einen größeren Betrag (>10.000€) von dort auf dein Girokonto überweist, dann kommt das Geld halt erstmal von einem Fremden Konto. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Bank (zumindest wenn das öfters vorkommt), Nachweise haben möchte, dass es wirklich dein Geld ist.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen