Hallo, kann mal jemand berichten ob bei ihm der Freistellungsbetrag für das Jahr 2026 schon aktualisiert wurde?
Bei mir stehen noch die Daten vom letzten Jahr.
DD.
Hallo, kann mal jemand berichten ob bei ihm der Freistellungsbetrag für das Jahr 2026 schon aktualisiert wurde?
Bei mir stehen noch die Daten vom letzten Jahr.
DD.
Bei mir ist er wieder frei.
Danke. Dann werde ich mal den Support kontaktieren. ![]()
Meiner steht, wie ich ihn letztes Jahr eingerichtet habe.
Ich muss nicht jedes Jahr neu machen, das passt so. Bei meinen anderen Depots muss ich auch nicht dranrumschrauben.
Das Problem ist das da noch der Wert der Ausschöpfung von 2025 nämlich 1000 Euro steht-
D.
Was in der App steht, kannst Du leider häufiger ignorieren.
Bei mir in der App steht ein Verlustvortrag. Ich hatte mal angefragt, warum der bei Verkäufen mit Gewinn nicht verrechnet wurde. Es stellte sich heraus, dass das schon Anfang letzten Jahres geschehen ist. Mein Verlustvortrag ist also null. Die Anzeige in der App ließe sich aber nicht ändern.
Ist halt TR. Außer einem 50€-Sparplan auf einen Geldmarktfonds (wg. SaveBack) mache ich da nichts Neues mehr.
Ist halt TR. Außer einem 50€-Sparplan auf einen Geldmarktfonds (wg. SaveBack) mache ich da nichts Neues mehr.
So sieht es aus.
Hi DD,
tatsächlich sind meine Erfahrungen mit TR leider auch äusserst wechsel- und tw. zweifelhaft. Die "Brüder" haben es Anfang 2025 erst nach 25 Tage geschafft, den von mir eingetragenen/angepassten FSA zu bestätigen. Ist natürlich besonders im Kontext der Vorabpauschale nervig und zumindest für mich ärgerlich, wenn ich den Sparerpauschbetrag bei mehreren Depots/Brokern/Banken nicht nach meinen Bedürfnissen verteilen kann. Bei allen anderen Banken kommt i.d.R. noch am selben oder Folgetag die Bestätigung des neuen FSA.
Meine Konklusio: Ich habe bei TR keinen FSA mehr eingerichtet, zahle halt die Steuer auf die Vorabpauschale und ähnlich wie bei den Vorrednern habe ich meinen ETF-Sparplan auch drastisch "verkleinert".
1% Saveback auf die Visakarte und die 2% Zinsen auf das Konto sowie die günstigen Konditionen für Sparplan etc. sind nice. Aber solange TR seinen Kundensupport nicht im Griff hat, backe zumindest ich da eher kleinere Brötchen... und schaffe mir keine Abhängigkeit.
LG Finanzschlumpf
Habe alle Aktivitäten bei TR eingestellt.Zu viele Fauxpas von Anfang an.
Ich warte noch auf die Steuerbescheinigung und dann wars das.
D.