Ich suche ein Depot, bei dem ich mind. 3 Unterdepots für die Kinder zusätzlich zu deren Juniordepots besparen kann.
Welcher Anbieter bietet sich da an?
Ich suche ein Depot, bei dem ich mind. 3 Unterdepots für die Kinder zusätzlich zu deren Juniordepots besparen kann.
Welcher Anbieter bietet sich da an?
Bei der ING kannst du so viele Depots eröffnen, wie du willst. Geht in ca. 30 Sekunden, wenn man schon Kunde ist.
Obergrenze ? Keine Ahnung. Meine Frau hat 5 dort derzeit.
Ich kann das mit der Ing auch bestätigen. Schnell eingerichtet, übersichtlich in der App und du kannst jedem Depot einen eigenen Namen vergeben.
Scheint wirklich wenige Anbieter mit solch einer Option zu geben. Der Smartbroker hat wohl auch bis zu 3 Depots und wäre günstiger als ING, oder?
Scheint wirklich wenige Anbieter mit solch einer Option zu geben. Der Smartbroker hat wohl auch bis zu 3 Depots und wäre günstiger als ING, oder?
Du willst doch ETF per Sparplan ansparen und nicht verkaufen, oder ?
Du willst doch ETF per Sparplan ansparen und nicht verkaufen, oder ?
Ja, richtig. Aber irgendwann verkauft man ja schon oder man verkauft und kauft direkt neu, um die Steuer zu sparen.
Wenn du langfristig also 15 oder 18 Jahre sparst, sind diese Betrage tatsächlich unwichtig. Spiel doch einfach mal mit dem Sparplanrechner, dann siehst du wie sich die Beträge entwickeln.
Wenn es dir auf jeden Cent ankommt, empfehle ich dir die Beträge per Excel auseinander zu halten und mit nem Smartbroker zu arbeiten (wenn Smartbroker das nicht so gut können).
Ich habe in den letzten 17 Jahren zweimal für meine Kinder verkauft.
Consorsbank bietet das auch an. Wenn es echte Kinderdepots sind (also auf eigenen Namen) dann sind bei sehr jungen Kindern allerdings nicht alle Wertpapiere kaufbar.
ETF-Sparplan: So findest Du das beste Kinderdepot
Was bringt die Altersvorsorge für Schulkinder?
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
So sparst Du für den Nachwuchs
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht