Hallo,
ich veranstalte eine kleine private Party und möchte eine Person fürs Kellnern engagieren. Ich zahle einen Stundenlohn. Muss ich das irgendwo anmelden und oder irgendwas Unfallschutz-mäßiges beachten?
Danke
Hallo,
ich veranstalte eine kleine private Party und möchte eine Person fürs Kellnern engagieren. Ich zahle einen Stundenlohn. Muss ich das irgendwo anmelden und oder irgendwas Unfallschutz-mäßiges beachten?
Danke
Eventuell wirst du hier fündig:
Minijob-Checker für Haushalte - Minijob-Zentrale
Auch für eine einmalige private Party musst du die Person anmelden, sobald du einen Stundenlohn zahlst.
Am einfachsten ist es, eine kurzfristige Beschäftigung über die Minijob-Zentrale anmelden.
Dauert online 10 Minuten.
Wenn ich bei der Minijob-Zentrale den Test mache, fällt der Minijob im Haushaltsbereich raus, weil die Party nicht in meinem Haus stattfindet. Dann werde ich zur Minijob Anmeldung für Gewerbe weitergeleitet, wo in den nächsten Schritten eine Betriebsnummer abgefragt wird. Sowas habe ich nicht, ich habe ja auch kein Gewerbe. Muss ich extra eins anmelden?
ich habe ja auch kein Gewerbe. Muss ich extra eins anmelden?
Ruf doch einfach bei den kompetenten und netten Leuten bei der Minijobzentrale an.
Mein gutes Werk für heute!
Die Telefonnummer der Minijob-Zentrale lautet 0355 2902-70799
Montag bis Freitag 7-17 Uhr
Hallo zapfzapf,
was macht denn der Kellner sonst, wenn er nicht bei ihnen beschäftigt ist? Ich kenne die Situation anders herum für selbständige Köche, die auf Partys kochen. Die schreiben dem Gastgeber eine Rechnung und mehr interessiert den Gastgeber nicht.
Gruß Pumphut