Hallo, kennt jemand ein kostenloses, ggf. auch kostenpflichtiges Tool, bei dem man verschiedene ETF Sparpläne miteinander vergleichen kann?
Exemplarisch meine ich jetzt einen Vergleich von meinetwegen 1000€ monatlicher Anlage zum jeweils Monatsersten in 5 verschiedene ETFs zu unterschiedlichen Eurobeträgen (Amundi MSCI USA, iShares Emerging Marktes Asia, Xtracker MSCI Europas etc.....) gegenüber 1000€ ebenfalls zum Monatsersten in eine beliebige Kombi MSCI World, FTSE World, World SmallCaps oder was auch immer.
In allen mir bekannten Onlinediensten (Fondsweb, Onvista, Parqet, ExtraETF, justETF etc.) kann man zwar wunderschöne Musterdepots mit diversen ETFs anlegen oder auch noch viel schönere ETF Charts übereinanderlegen, aber leider immer nur eine Einmalanlage zu einem bestimmten Zeitpunkt, keine monatlichen Sparpläne simulieren.
Am ehesten kommt noch das Tool von "Das Investment" an meine Wünsche heran
https://www.dasinvestment.com/fonds/sparplan…Date=05.03.2024
Leider gibt er da aber offenbar nur die Möglichkeit, alle ETFs im Portfolio gleich zu gewichten und es gibt wohl nur historische Daten ab März 2024, dafür aber eine Prognose für die kommenden 5 Jahre mittels digitaler Glaskugel.....