Ich habe nur auf justetf geschaut ("Rechtliche Struktur"), da steht überall State Street.
Dein Link ist von 2018 und betrifft offenbar nicht die ETF, sondern nur normale Fonds.
Ich habe nur auf justetf geschaut ("Rechtliche Struktur"), da steht überall State Street.
Dein Link ist von 2018 und betrifft offenbar nicht die ETF, sondern nur normale Fonds.
Es ist tatsächlich State Street.
Wer „alles“ europäisch will, muss Amundi oder UBS nehmen. HSBC geht wohl auch.
Bei Legal & General (können wir ja von einem prominenten ETF hier) ist es die BYE Mellon. Also in New York.
UBS
Nutzt auch State Street laut justetf
Danke…durchgerutscht.
Standort von State Street International für die UBS ist Luxembourg. WH/US-Bank-Einfluss durch State Street Boston trotzdem?
Irgendwo hattest du mal geschrieben, dass deine Frau aus Vanguard Produkten aussteigen will, so wie ich verstanden habe aus Anbieterpräferenz (keine US Emittenten mehr). Was ist daraus geworden?
Hier siehst du das neue Basisgerüst. Ein Rebalancing Ende des Jahres ist hier vorgesehen. Siehe hier Beitrag 43
Hier siehst du das neue Basisgerüst. Ein Rebalancing Ende des Jahres ist hier vorgesehen. Siehe hier Beitrag 43
Danke. Und habt ihr euch mal ausgerechnet was das kostet (in Prozent)? Und warum überhaupt? Nur weil DWS ein deutscher Anbieter ist?
Danke. Und habt ihr euch mal ausgerechnet was das kostet (in Prozent)? Und warum überhaupt? Nur weil DWS ein deutscher Anbieter ist?
Was soll da was kosten, das Rebalancing? Soll doch beim Neobroker passieren.
Es sollen wohl die Vanguard ETF(s) verkauft werden und Xtrackers gekauft werden. Dabei fallen vor allem Steuern an. Transaktionskosten sind vermutlich zu vernachlässigen.
So ist es. Das ist quasi wieder das Marketing-Thema für eine fiktive Vermögensverwaltung oder Honorarberatung im Sommersemester im Seminar. Geht auch um Anlagepsychologie. Diesmal mit Small Caps dabei.
Indexfonds als „Best-of“ der Weltwirtschaft
So investierst Du in die MSCI-ACWI-Alternative
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
Der passende ETF für Dein Depot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht