Guten Tag werte Gemeinde.
Ihr habt mir ja in den letzten Wochen schon ein paar sehr hilfreiche Tipps zu meiner Anlage gegeben.
Jetzt werde ich einen weiteren brauchen, auch wenn das Thema ein anderes ist.
Ich habe vor kurzem einen großteil meines Kapitals zwecks Vermögensaufbau für die Rente in einen breit gestreuten Welt ETF angelegt.
Zwar bin ich erst 31, aber man weiß ja leider nie, was einem im Leben so passiert. Und da meine Familie leider nicht mehr all zu groß ist, wäre meine Mutter im Ernstfall die alleinige Erbin.
Das Problem ist, sie hat mit der Börse und Wertpapieren quasi gar nichts am Hut - und ich möchte ihr in ihrem Alter auch ehrlich gesagt nicht mehr zumuten, sich in dieses Thema zu vertiefen.
Es bleibt also die Frage, was im Ernstfall mit dem angelegten Kapital passiert. Wie stelle ich sicher, dass sie ohne große Hürden an das Geld ran käme - und würde das Depot (bei einer Direktbank), bzw. die Wertpapiere überhaupt automatisch vererbt werden?
Das sind Fragen, die ich mir nur ungerne stelle, aber Vorbereitung muss nunmal sein.
Wäre super wenn Ihr mir auch hierbei ein paar hilfreiche Tipps geben könntet ![]()
Grüßle
Sabine