AO Now - wirklich empfehlenswert

• Ich habe mir die Empfehlungen für Private Haftpflichtversicherungen genauer angesehen.
    Dabei gibt es eine klare Empfehlung für "AO Now".

Ich habe das Angebot geprüft und wäre zu einem Versicherungswechsel bereit.
    Allerdings tat sich noch eine Frage auf, die ich unbedingt geklärt haben wollte.
    Dazu habe ich "AO Now" 2 mal per Email angeschrieben.
    In beiden Fällen habe ich überhaupt keine Reaktion erhalten, also auch keine Antwort.

Wenn das Unternehmen schon bei einer einfachen Frage nicht reagiert, dann frage ich mich natürlich, was ist, wenn ich die
    Versicherung wirklich mal brauche?

Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung für das Verstummen von AO Now.

• "AO Now" ist die digitale Marke der Versicherung "Alte Oldenburger"

Wenn sich niemand rührt, dann ist das Verhalten mitunter dem der Direkt- und Neobanken vergleichbar, wo man auch häufiger eine Weile auf eine Antwort warten muss, die nicht von einem Bot, sondern von einem Menschen geschrieben wurde.
    Wenn's gar nicht funktioniert, dann würde ich versuchen, dort einfach einmal anzurufen. Eine Rufnummer findest du bei den Kontaktmöglichkeiten.

... but you get, what you pay for.... (Qualität hat ihren Preis)

• Vielen Dank Hans2204 für deine schnelle Antwort.

Ich habe hier ein ziemlich ungutes Gefühl und denke, es wäre besser bei meinem jetzigen Anbieter zu bleiben. Der hat auch einen akzeptablen Preis bei guten Vertragsinhalten.

Aber manchmal ist es einfach gut, mal drüber zu sprechen ....

Schönen Sonntag noch.

• Hallo Pumpsbiene,

Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung für das Verstummen von AO Now.

AO Now weist auf der Homepage eine Verwaltungskostenquote von 1,7% aus. Klassische Versicherer haben eine (je nach Sparte schwankend) um 10%. Da müssen Sie Prioritäten setzen; pro Jahr 5 oder 10 Euro mehr für die PHV ausgeben, um mit Menschen kommunizieren zu können, oder alles brav schlucken.

Gruß Pumphut

• Auch dir, Pumphut, ganz lieben Dank für deine Erklärung.

Aus der Zeit, in der man alles brav geschluckt und ertragen hat, bin ich Gott sein Dank raus.

Ich habe mich entschieden, bei meinem aktuellen Anbieter zu bleiben. Die 9,- € Unterschied machen mich auch nicht reicher und da weiß ich, was ich habe und kann sogar mit einem Menschen telefonieren, wenn ich Fragen oder Probleme habe.

Auch dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Pumpsbiene

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen