Wie Regionen und Branchen Verteilung im Depot ermitteln

• Hallo zusammen,

wie ermittelt ihr eure Branchen und Regionen Verteilung über euer gesamtes Depot? Ich habe eine Mischung aus Einzelaktien und einigen ETF. Kann man das in Portfolio Performance?

Ich benutze den Finanzfluss Copilot, hier sieht man zwar die Regionen / Branchen Verteilung aber leider nur übergreifend über alle Assetklassen. Ich kann da nicht einstellen das ich die Verteilung nur für mein Flatex Depot sehen will. Gibt es hierfür einfache kostenlose Möglichkeiten?

Danke

Gruß

• Bei Einzelaktien ist das in Portfolio Performance sehr einfach, bei ETFs musst du dir erst mal eine möglichst aktuelle Auflistung suchen (am besten beim Fondsanbieter), die du in den Wertpapier-Attributen eintragen kannst.

Die werden dann allerdings nicht aktualisiert, sodass du das reglmäßig überprüfen müsstest, wenn du aktuell bleiben willst. Ansonsten kannst du bei PP ja dann alles mögliche filtern, z.B. nur ETFs in deinem Flatex-Depot anzeigen, die du vor 2024 gekauft hast, etc. pp.

• Gibt es hierfür einfache kostenlose Möglichkeiten?

Du könntest den kostenlosen Portfolio Tracker von ExtraETF nutzen. Einfach mal die kostenlose Version ausprobieren.
    Du müsstest halt einmalig die Daten aus dem Flatex-Depot erfassen.
    Ich habe das mal für meine 4 ETF gemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Es werden die Top-10 Unternehmen angezeigt, sowie Branchen und Regionen/Länderaufteilung.
    Reicht mir um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

• Du könntest den kostenlosen Portfolio Tracker von ExtraETF nutzen. Einfach mal die kostenlose Version ausprobieren.
    Du müsstest halt einmalig die Daten aus dem Flatex-Depot erfassen.
    Ich habe das mal für meine 4 ETF gemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Es werden die Top-10 Unternehmen angezeigt, sowie Branchen und Regionen/Länderaufteilung.
    Reicht mir um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

Vielen Dank, hat geklappt ist genau das was ich gesucht habe.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen