Aktionszinsen Tagesgeld ausnutzen

• Es steht 1% wie immer sowie 2,75 % Aktionszins für den Betrag, für den er gilt. Angenehm deutlich so.

Falls sich das bei dir nicht ändert, beim Support anfragen. Sie antworten nicht sehr schnell, aber kompetent.

• Die KI ist nur vorgeschaltet, finde das auch nicht angenehm. Zum Depot darf die KI z.B. nicht tätig werden. Aber haut alles heraus, was sie weiss....... Hatte zur Festgeldaktion eine Frage, die wurde gut beantwortet.

• Da mir die KI keine konkrete Information geben konnte, konnte man dort dann eine E-Mail an DKB senden. Kurz darauf kam von DKB eine E-Mail: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Über diese E-Mail-Adresse sind wir nicht erreichbar." Sorry, diese KI Agenten sind nur Müll. Vielleicht wird das in 5 Jahren mal was. Heute zeigt das nur eine peinliche Sparmassname.

• Da mir die KI keine konkrete Information geben konnte, konnte man dort dann eine E-Mail an DKB senden. Kurz darauf kam von DKB eine E-Mail: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Über diese E-Mail-Adresse sind wir nicht erreichbar." Sorry, diese KI Agenten sind nur Müll. Vielleicht wird das in 5 Jahren mal was. Heute zeigt das nur eine peinliche Sparmassname.

Interessant, ich hatte das gestern mit der KI und dem Broker. Da heute bis 16 Uhr im System gearbeitet wurde, hat sich das mit dem falschen Link, der falschen Adresse oder was auch immer hoffentlich erledigt. Ich hatte an info@dkb.de angefragt, was das soll. Da wird Mo/Di die Antwort kommen.

Hatte mal eine Rückfrage wegen Festgeld, da konnte die KI das individuell exakt beantworten. Nur wer etwas zum Depot fragen will, wird nicht froh. Weil der Bot alles auskippt, was er allgemein über das Depot weiss. Und das nicht auf einen Sitz, dass es kurz überflogen werden könnte. Nein, zuschauen wie sich der Text aufbaut. Vertane Zeit.

Die DKB hat sich mit der KI keinen Gefallen getan. Warum ist es denen nicht möglich, die Themen zum Depot zur Auswahl aufzulisten, das würde schon mal Zeit sparen.

Es war ein Versehen. Hätte mich auch gewundert, denn es hat ja schon länger gut geklappt. Heute kam diese Mail:

Guten Tag,

Sie hatten uns kürzlich eine Anfrage übermittelt. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Anliegen leider nicht wie vorgesehen persönlich beantwortet wurde. Stattdessen haben Sie versehentlich eine automatische Antwort (Betreff „Ihre E-Mail-Anfrage“) erhalten.

Ist Ihr Anliegen noch offen? Dann antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Schreiben Sie kurz dazu, wobei wir Sie unterstützen können. Wir werden uns schnell und persönlich darum kümmern.

Falls sich Ihr Anliegen inzwischen erledigt hat, müssen Sie nichts weiter tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB

• Die Bank of Scotland hat eine Dreimonatsaktion für Bestandskundschaft.

3 % Tagesgeldzinsen bei mind. 5000 EUR Neugeld. Nebenan gabs eine Diskussion, ob das Konto weiterhin ein Tagesgeldkonto ist und ob nur der Betrag, der bis zum 27. auf dem Konto ist und bis 30. dort liegt, mit Bonus verzinst wird.

Ein- und Auszahlungen sind wie bisher möglich. Der Bonuszins gilt auch für spätere Einzahlungen, wenn bis zum 27./30. die Berechtigung durch Neugeld aktiviert wurde.

Bei der DKB war das anders. Da gibts den Aktionszins nur fürs Neugeld, das bis zu einem bestimmten Termin direkt eingezahlt wurde.

• Die Bank of Scotland hat eine Dreimonatsaktion für Bestandskundschaft.

3 % Tagesgeldzinsen bei mind. 5000 EUR Neugeld. Nebenan gabs eine Diskussion, ob das Konto weiterhin ein Tagesgeldkonto ist und ob nur der Betrag, der bis zum 27. auf dem Konto ist und bis 30. dort liegt, mit Bonus verzinst wird.

Ein- und Auszahlungen sind wie bisher möglich. Der Bonuszins gilt auch für spätere Einzahlungen, wenn bis zum 27./30. die Berechtigung durch Neugeld aktiviert wurde.

Bei der DKB war das anders. Da gibts den Aktionszins nur fürs Neugeld, das bis zu einem bestimmten Termin direkt eingezahlt wurde.

Obiges ist inhaltlich so nicht korrekt, vor allem in Bezug auf die Verzinsung.

Die BoS garantiert für Bestandskunden keine 3% Tagesgeldzinsen, sondern nur 1,75% Bonuszins für 3 Monate ab 01.06.26 für alle Einzahlungen bis zu einem Gesamtguthaben i.H.v. max. 150.000€ bis Ende des Aktionszeitraumes.

Die Eingangsvoraussetzung dazu ist jedoch, das ein Zahlungseingang spätestens am 27.05.26 von Fremdkonten über einen Betrag i.H.v. mind. 5.000,00€ auf dem Tagesgeldkonto erfolgt sein muss, der auch bis einschl. 31.05.26 dort liegen bleiben muss.

Zusätzlich wird allerdings auch ein variabler Zins (kann sich täglich ändern) i.H.v. 1,25% gewährt.

• Bonuszins und Neugeld habe ich erwähnt. Für die, die es interessiert (und für Erbsenzähler), habe ich den Link angegeben.

Abgesehen davon, dass es aktuell eher zu Basiszinserhöhungen kommen wird. Also positiv.

• Bonuszins und Neugeld habe ich erwähnt. Für die, die es interessiert und für Erbsenzähler habe ich den Link angegeben.

Darum ging es nicht bei meinem Hinweis!

Es werden keine 3% Zins garantiert! Denn die Bank hat jederzeit die Möglichkeit den variablen Zins von 1,25% zu ändern. Und daher ist die Aussage, dass die Bank 3,0% Zins garantiert falsch!

Und den Link der angeblich mitgegeben wurde, kann ich auch nicht erkennen!

8)

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen