Tagesgeldkonto bei Traders Place - Aprilscherz ?

• Moin hier in die Runde,

ich hatte vor einigen Wochen "flux" ein Tagesgeldkonto bei Trades Place eröffnet, um das Geld zu parken, bis der Sparplan ausgeführt wird. Vergleichbar mit Scalable.

Dabei habe ich wohl zu fix abgeschlossen, ohne mir die Bedingungen genau anzusehen. Mindesteinzahlung sind 5k Euro. Das passt nicht so ganz zu meiner Sparplanrate.

Meine Frage(n)

1. Hat jemand von euch auch voreilig ein TGK bei Traders Place eröffnet oder waren die Konditionen klar

2. Seht ihr einen Mehrwert ans solchen Konditionen

Ich werde das TGK wieder kündigen, trotz Neobroker ist in diesem Fall laut meinen Recherchen ein echter Papierbrief erforderlich. Wieder mal was gelernt, also für mich =O

LG Finanzschlumpf

• Ja, hab ich genauso gemacht. Bin aber einfach zu faul zum Kündigen.

• Wie ist das eigentlich, wenn man bei beiden Brokern ein Zinskonto hat, sind das dann zwei verschiedene Konten bei der Baader Bank oder ein und dasselbe?

Guter Punkt, fabioso

Wir haben bei FN Zero und Trad Place je ein Depot und Verrechnungskonto.

Da sind dann zwar alle Konten auch im Kundenportal der Baader Bank (BB) zu sehen, aber separat.

Der gemeinsame FSA wird von der BB Depot- und Konten- übergreifend herangezogen.

• Danke Elgob ,

Danke, dass du den Faden nochmal aufgenommen hast.

Die Rationale, das TP möchte, dass ich in einen Geldmarkt Fonds investiere, wie ist hier der Zusammenhang mit dem in meinen Augen sinnlosen „Zinskonto“.

Wenn ich wenig Kohle investieren kann/möchte, ist das auf dem Zinskonto nicht möglich. Bei bspw. 5, 10 oder gar 20k kommt gerade bei längerer Anlage vielleicht ein Geldmarkt Fonds in Frage, dann brauche ich das Zinskonto nicht.

• Die Rationale, das TP möchte, dass ich in einen Geldmarkt Fonds investiere, wie ist hier der Zusammenhang mit dem in meinen Augen sinnlosen „Zinskonto“.

Ich verstehe es auch nicht.

Ich wollte eine Summe < €5k ins Zinskonto einzahlen - da kam eine Warnung, dass ich mindestens €5k einzahlen kann.

Als ich endlich €5k auf meine Verrechnungskonto hatte, hatte ich ohne Problem €5k ins Zinskonto einzahlen.

Später wollte ich €2k investieren und wollte €2k aus dem Zinskonto auszahlen - dann kam die Meldung, dass mein Saldo in Zinskonto entweder €0 oder €5k sein darf.

Ich habe dann sämtliche €5k auszahlen müssen (Zinskonto —> Verrechnungskonto)

wtf ????

Daher meine Vermutung, TP möchte uns zwingen in Geldmarkt ETF zu investieren.

Ich habe mein restliches Geld in der Tat in Geldmarkt ETF investiert

SmartbrokerPlus hat auch ein Zinskonto - die Bedingung ist mindestens 3 Trades im Quartal

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen