Hat jemand diese Bücher gelesen? Eure Meinung?

• Gebraucht kaufe ich tatsächlich auch nicht, die Zeit allerdings ist mehr oder weniger wurscht wenn mich etwas interessiert.

Gut aber du liest ja sicher auch nicht alle Biographien.
    Und die Biographien zu lesen die einen interessieren ist glaube ich einfacher als wirklich gute Finanzlektüren zu finden die nicht nur Standard "ETF ist gut" vermitteln sondern etwas mehr tiefe haben.

• Was sind denn "alle" Biographien? Ich lesen nur die von Personen, die mich interessieren... klar, oder?

Finanzlektüre: Bill Perkins - die with zero, Saidis Buch, Finanzfluss, G. Kommer und "Think and grow Rich" von Napoleon Hill reichen meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen aus.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Was sind denn "alle" Biographien? Ich lesen nur die von Personen, die mich interessieren... klar, oder?

Genau das sage ich ja.
    Die with Zero habe ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Saidis Buch und Finanzfluss richtet sich mehr an Anfänger oder sehe ich das falsch ?

• Abgesehen von zwei Büchern von Gerd Kommer über Index-ETFs und allgemeines Wissen zu Finanzen/Börse/Risiken/Mechanismen/Zusammenhänge habe ich vor kurzem ein etwas anderes Buch zu Finanzen gelesen. Grund dafür war unter anderem, dass sich die anderen Bücher (Gerd Kommer, Finanzfluss, Finanztipp, ...) eher um das gleiche Thema drehen & diesen Schritt habe ich so gesehen schon hinter mir. Darum bin ich mittlerweile eher in eine etwas andere Richtung unterwegs, welche nicht direkt nur auf die "Zahlen der Börse" abzielt. Deswegen ein Buch über/zu Finanzen, aber aus einer anderen Perspektive:

• Über die Psychologie des Geldes - von Morgan Housel

Ein Taschenbuch mit ca. 220 Seiten zum Lesen für ein paar € erwerbbar. Mir hat es gefallen, da es eine ganz andere Sichtweise auf die Finanzen lenkt, trotzdem das Thema Börse beleuchtet.

• Finanzlektüre: Bill Perkins - die with zero, Saidis Buch, Finanzfluss, G. Kommer und "Think and grow Rich" von Napoleon Hill reichen meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen aus.

Wind auch alle bei uns in der Hausbibliothek 😉

Noch Herr Prof. Walz mit seinen LeOs 😌 und immer wieder gerne gelesen und weitergegeben: Ein Hund namens Money, auch wenn man von B.S. halten kann, was man möchte…

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen