Hallo Forum,
Meine Frau und ich haben auf unser Gemeinschaftskonto bei der DKB einen fünfstelligen Betrag aus einer Erbschaft überwiesen bekommen. Also haben wir das Geld erstmal dort gelassen, um zu überlegen, ob wir das Festgeldangebot der Chase nutzen oder whatever. Irgendwann hat die DKB ziemlich genau diesen Betrag auf die Kreditkarte transferiert. Blöd war, dass ich das nicht mitbekommen habe und wir dadurch in den Dispo geraten sind. Noch blöder war, dass wir vorgestern im Urlaub Abends das Restaurant nicht bezahlen konnten, klar, wir waren am Rand des eng gesetzten Dispolimits. Richtig blöd war, dass wir aber mit der Kreditkarte auch nicht bezahlen konnten. Wir hatten aber zum Glück Bargeld dabei. Trotzdem nicht cool, das Ganze.
Also habe ich am gleichen Abend mit einem ziemlich dicken Hals versucht, mit dem Service der DKB Kontakt aufzunehmen, konnte aber nur über einen KI-Agenten eine Nachricht versenden. Bis jetzt keine Antwort.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas passiert? Hat das bilanzielle Gründe? Muss man den Kunden nicht darüber informieren?
Oder der KI-Agent der DKB entwickelt gerade ein unerwünschte Eigenleben 🥴