Trade Republic Freund empfehlen

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kenne die Konditionen in Ö nicht, aber in D würde ich auch nicht pro Sparplan zahlen wollen. Gerade wenn man selbst bissl etf selbst zusammenstellen anstatt nur einen zu besprechen kommt man da ja schnell auf hohe prozentuale Kosten. Da es zumindest in D ausreichend kostenfrei Sparpläne gibt bei diversen Broker darf man da auch pfennigfuchser sein, finde ich. Man muss es ja nicht grundlos rauswerfen.

• Kenne die Konditionen in Ö nicht, aber in D würde ich auch nicht pro Sparplan zahlen wollen. Gerade wenn man selbst bissl etf selbst zusammenstellen anstatt nur einen zu besprechen kommt man da ja schnell auf hohe prozentuale Kosten. Da es zumindest in D ausreichend kostenfrei Sparpläne gibt bei diversen Broker darf man da auch pfennigfuchser sein, finde ich. Man muss es ja nicht grundlos rauswerfen.

Danke! Flatex hat schon auch gratis Sparpläne, aber halt nicht auf den Gral.
    Und wechseln mag ich den aus diversen Gründen nicht.

• Ist aber schon interessant, dass es da solche Unterschiede gibt. Wenn ich den o.a. ETF via Sparplan besparen würde kostet er mich nichts extra (TER ausgenommen). Wenn ich ihn dann via Auszahlplan entspare, kostet er mich ebenfalls nix extra (Steuern ausgenommen) und falls ich ihn im Ganzen verkaufe, kostet es (Steuern ausgenommen) 5,90 € plus ggf. 2 € Fremdkosten.

Pepekeke Du solltest wohl umziehen :P

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen