Hallo,
ich suche ein Tagesgeldkonto wo ich von unterschiedlichen Konto (auch Konten die nicht auf meinen Namen laufen) darauf überweisen kann.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich suche ein Tagesgeldkonto wo ich von unterschiedlichen Konto (auch Konten die nicht auf meinen Namen laufen) darauf überweisen kann.
Vielen Dank im Voraus
Hallo.
Meine bisherigen Erfahrungen (nicht abschließend) mit Tagesgeldkonten sind, dass immer ein Referenzkonto besteht und alle Zahlungen über dieses Konto laufen müssen.
Das wäre ja auch nur eine zusätzliche Überweisung gegenüber der Wunschversion.
Hallo,
die Möglichkeit, nicht vom Referenzkonto auf ein Tagesgeldkonto einzuzahlen, gab es tatsächlich einmal. Allerdings wurde es von den Banken abgeschafft, da es zur Geldwäsche missbraucht wurde.
Gruß Pumphut
Es soll doch Geld auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden.
Das geht immer, dass man auch von anderen Konten überweisen kann, da das Tagesgeldkonto eine eigene IBAN hat.
Lediglichdas zurückholen vom Tagesgeldkonto geht nur auf ein Referenzkonto.
Gruß InvestMoe
Hallo,
dann bringen Sie bitte Beispiele. Bei den Banken, wo ich Tagesgeld hatte und habe, wurde es abgeschafft.
Gruß Pumphut
dann bringen Sie bitte Beispiele. Bei den Banken, wo ich Tagesgeld hatte und habe, wurde es abgeschafft.
Zum Beispiel bei der Rabodirekt geht dieses.
Hallo,
Zum Beispiel bei der Rabodirekt geht dieses.
Da haben Sie recht. Wieder was gelernt.
Gruß Pumphut
MoneYou hat das auch. Da zahlen meine Frau und ich auch von unterschiedlichen Konten ein.
Gruß InvestMoe
Bei Renaultbank-Direkt geht das auch.
Bei der ING geht das eigentlich auch.