Ohne Kinder, wohnen bei Eltern oder mit abbezahltem Eigentum ist vieles möglich.
Wäre interessant zu wissen, ob mindestens einer dieser Punkte jeweils zutreffend ist.
Ohne Kinder, wohnen bei Eltern oder mit abbezahltem Eigentum ist vieles möglich.
Wäre interessant zu wissen, ob mindestens einer dieser Punkte jeweils zutreffend ist.
Ja, deswegen wäre etwas mehr Hintergrund ja so wünschenswert.
HP (Beispiel 3) wohnt zur Miete.
Vielleicht nicht allein lebend und nur hälftige Kosten. Wie du schon sagst. Mehr Hintergrund wäre sehr wünschenswert.
Vielleicht nicht allein lebend und nur hälftige Kosten. Wie du schon sagst. Mehr Hintergrund wäre sehr wünschenswert.
Ja, wenn jemand einen Dienstwagen, Anspruch auf freie Heilfürsorge oder einen Haufen steuerfreier Zulagen hat oder in einer WG lebt, dann sollte man es wohl erwähnen, sonst irritieren die Beispiele.
Hallo zusammen,
Eine gute Zusammenfassung. Schon erstaunlich was FT alles hervorgebracht hat.
Herzlichen Dank.
LG
könntes Du auch die ISIN für den ETF World ohne USA angeben?
könntes Du auch die ISIN für den ETF World ohne USA angeben?
Das ist IE0006WW1TQ4.
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
das neue Video „Reiche“ ist da.
Einerseits wird aufgezeichnet, dass auch ein Welt ETF reicht andererseits, da Reiche Unternehmer waren, werden auch Unternehmensbeteidigungen empfehlen.
Ist das so, nur weil ich das war „muss“ ( kann ich nicht anders) als weiterhin in Unternehmen zu investieren?
Brauchen Reiche mehr Diversifikation als andere.
Das Video macht einerseits kaum Unterschiede zwischen Reich und Anderen geltend andererseits soll dann doch anderes angelegt werden.
Was verstehe ich da nicht?
LG
Sorry, aber die Folge vom 11. September musste ich abbrechen. Für jemanden, der sich mit dem Thema Rente bereits einmal beschäftigt hat, war das schwierig. Wie das auf das unvorbereitete Ohr gewirkt hat, mag ich mir nicht ausmalen.
Wieso man eine Regelung, die 2028 greifen soll, in einem Podcast verwurstet, ist auch noch so eine Frage.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde jemand betrachtet, der mit 67 Rente beansprucht, aber weiterarbeitet und der wurde verglichen mit jemandem, der erst mit 68 bzw. noch später die Rente beansprucht.
Jetzt müsste man eigentlich noch die Fälle dejenigen danebenlegen, die bereits mit 63 bzw. mit 65 die Rente beanspruchen, aber auch bis open end weiterarbeiten.
Den die Aufschubprämie ist ja kein alternativer Entwurf zu den 0,5% nach Erreichen der Regelaltersgrenze, sondern ein "Gegengift" zur vorzeitigen Beanspruchung der Rente.