Ich mag den Podcast. Ich finde die Arbeit von Finanztip super.
Zum Einstieg wirklich klasse. Die neue Aufteilung auf drei Hosts gefällt mir nicht. (Obwohl ich die erste Folge mit Sophie noch nicht einmal komplett zu Ende gehört hab. Das steht noch für die Rückfahrt von der Arbeit nachhause an.)
Mein Eindruck ist, dass man aktuell sehr abschweift. Klar, irgendwann ist alles zu "vier Töpfe" erzählt. Die Sonderfolgen, wie letzte Woche (Stichwort Straße von Hormuz) sind super.
Das Unterstützer-System gefällt mir auch nicht so wirklich, obwohl ich den Hintergrund nachvollziehen kann.
Das Buch von Saidi Sulilatu ist gut. Wurde in meinen Augen aber etwas zu offensiv angepriesen. Nicht, dass die Bekanntheit zu Kopf steigt
. Auch das Buch von Hermann Tenhagen empfinde ich immer noch als aktuell.
Allgemein gefällt mir persönlich die Entwicklung von Finanztip nicht. (Das wird niemand großartig interessieren, aber ich möchte es mal mitteilen.
)
Meine Konsequenzen daraus:
- Der Podcast: "*Finanzen* ganz einfach" wird nur noch selektiv gehört. Nicht mehr alles. Bis vor Kurzem habe ich nich immer auf den Dienstag (Amazon Prime Music) gefreut. Endlich eine neue Folge.
- Alte Videos auf youtube.com immer gern mal wieder. Bei den neuen Videos muss ich schauen.
- Newsletter sehr gern. ![]()
- Unterstützer: nein!
- Affiliate Links: Ja, da darf Finanztip von mir profitieren.
- Forum: Hier bin ich noch zwiegespalten. Dir Qualität ist wieder gestiegen. Ich beteilige mich jedoch nicht super aktiv.
Nur meine unbedeutende Meinung. Darf gefallen, muss es aber nicht.
PS. Was ich zum Beispiel ganz häufig höre oder lese, ist: "Der reichste Mann von Babylon" von George S. Clason, davon ermüde ich nicht.