Wer erst gar nicht anfängt danach zu streben bleibt auch unten, man benötigt immer ein Ziel im leben damit man sich überhaupt aufrafft etwas zu verändern.
Die Diskussion hatten wir hier schon einmal und ein Forist hat hier eine ähnliche, teilweise sogar deutlich extremer Meinung vertreten als du es tust.
Tenor war damals, dass ja keiner als Paketfahrer für Amazon und Co arbeiten muss. Und Erzieher sind es halt selber schuld, dass sie schlecht bezahlt sind. Die hätten ja alle auch was anderes werden können. Aber klar, wir gehen alle studieren, werden Manager im DAX-Konzern und verdienen alle jenseits der BBG.
Wir müssen alle Häuptlinge sein, wer braucht schon Indianer!
Ist halt nur blöd, wenn dann der Müll stehen bleibt, keine Kitas mehr existieren weil das Personal nicht da ist und die bettlägerige Oma Erna sich selber im Pflegeheim das Essen holen und sich Umlagerung muss, weil auch kein Pflegepersonal mehr da ist.
Achja, Gehaltsteigerungen bei diesen Personengruppen werden natürlich gerne von der breiten Mehrheit befürwortet, aber mehr Geld dafür ausgeben will halt auch keiner. Bitte mal bedenken, wie hoch der monatliche Kita-Beitrag bei den gültigen Betreuungsschlüsseln wäre, wenn die Erzieher alle >BBG verdienen.