Kurze Frage: mein aktueller Berater (für eine BU) hat mir unter der Überschrift "TK erwartet bis zu 20 Prozent Gesetzlich Versicherten droht massives Beitragsplus" folgenden Artikel geschickt:
---------------------------------------------
Seine Nachricht:
"Jetzt passiert es wirklich, was ich seit ein paar Jahren schon vorhergesagt habe (siehe Anhang).
Die Gesetzlichen Krankenversicherungen werden nächstes Jahr deutlich im Beitrag zulegen und auch in den nächsten Jahren werden ordentliche Anhebungen des Beitragssatzes erfolgen!
Zusätzlich wird jedes Jahr die Beitragsbemessungsgrenze angehoben.
Was die letzten Jahre versäumt worden ist, muss jetzt massiv nachgeholt werden.
Das macht es nochmal attraktiver sich mit dem Thema Private Krankenversicherung auseinanderzusetzen.
Ich kann dir auch mal ausführlich darstellen, wie man es schafft, auch im Rentenalter in der Privaten niedrigere Beiträge als in der Gesetzlichen zu zahlen.
Laut Techniker wirst du als Arbeitnehmer dann ab 2025 ca. 560 Euro für Kranken- und Pflegeversicherung bezahlen.
Dafür schaffen wir es eine sehr gute Krankenversicherung mir Top-Leistung und die Berufsunfähigkeitsabsicherung abzuschließen und noch eine zusätzliche ordentliche Rente zu erwirtschaften, die nochmal deine Beiträge zum Rentenalter senkt.
Es ist wirklich mega spannend und hochinteressant!
Melde dich doch mal, dann machen wir nochmal einen Termin aus."
---------------------------------------------
Wie würdet ihr diese Nachricht einordnen? Wenn möglich, bitte objektiv. Danke!