Hallo Community,
am 22.10.2021 versuchte ich, ein DKB-Konto zu eröffnen. Ich bekam auch nach 5 Tagen einen Login zugesendet und begann, das Konto einzurichten. Beim ersten Login wurde ich gebeten, mein Passwort zu ändern. Nachdem ich das getan hatte, war das Konto nicht mehr erreichbar.
Ja, Fehler können passieren (wobei ich inzwischen nicht mehr glaube, dass ich etwas falsch gemacht habe), aber es gibt ja das Forumular für ein neues Passwort. Als ich das nutzte, wurde ich nach meinem Geburtsort gefragt und bekam leider immer nur eine Dummie-Antwort, wie sie gesendet wird, wenn man einen Fehler bei der Frage nach dem Geburtsort gemacht hat.
Ich telefonierte mit der DKB und man sagte mir, da hilft nichts, ich muss den Geburtsort eingeben, sonst gibt es keine echte Antwort. Nach weiteren drei oder vier Versuchen gab ich es auf und schrieb eine E-Mail an die DKB. Eingangsbestätigung. Nach 8 Tagen schrieb ich wieder. Eingangsbestätigung. Nach weiteren 5 Tagen Anruf und E-Mail. Eingangsbestätigung.
Dann endlich eine E-Mail-Antwort, ich solle meine neue E-Mail-Adresse bestätigen, da ich bei der Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse gehabt habe. Kann nicht sein, ich habe nur eine E-Mail-Adresse. Ich antwortete, dass ich die Anfrage nicht verstehe und erhielt darauf keine Antwort. Am 14.11.2021 bekam ich per Post ein neues Login.
Natürlich sah ich sofort nach meinen hinterlegten Daten und fand meinen Geburtsort abenteuerlich falsch geschrieben. Statt Wuppertal steht da Wuperthal. Als Bankkundin kann ich den Geburtsort nicht ändern, weil er inaktiv / grau ist. Also bat ich per Kontaktformular um Änderung. Eingangsbestätigung. Erneute Bitte. Eingangsbestätigung. Dann nach einer Woche der Hinweis, dass ich den Geburtsort über das Adressänderungsformular ändern kann. Heute schrieb ich wieder die Bitte über das Kontaktformular, die Änderung vorzunehmen, da ich das als Bankkundin in einem inaktiven Feld nicht kann.
Ich schätze, dass ich den Kontoeröffnungsversuch bei der DKB am 1.12.2021 endgültig beenden werde.
Gibt es hier Leute, die ähnlich schlechte Erfahrungen mit der DKB gemacht haben, oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Oder geht es der DKB darum - ab 1.12.2021 ist die Visacard nicht mehr kostenlos für Neukunden - mich so zu nerven, dass ich mit meinen "Altkundenrechten" rasch wieder verschwinde?
Viele Grüße falls ihr bis hierher mit dem Lesen durchgehalten habt
Paula