Die neue Kapital-Unfall Police der R+V

  • Hallo die Raiffeisenbank hat mir eine Geldanlage bei der R+V Allgemeine Versicherung AG angeboten.


    Es handelt sich um die Unfallschutz plus Geldanlage und plus den Baustein Pflegeversicherung, das ist die neue Kapital-Unfall Police der R+V.


    75% der Geldsumme fliesen in die Geldanlage und 25% der Geldsumme in den Unfallschutz und den Baustein Pflegeversicherung, die Versicherung hat 12 Jahre Laufzeit.


    Aus dem Geldtopf wo die 75% der Geldsumme in die Geldanlage fliest, kann ich wenn ich möchte einmalig bis zu 50% der Geldsumme entnehmen.

    Wenn ich die Unfall- oder die Pflegeversicherung in den 12 Jahren nicht beanspruche bekomme ich die 25% die ich für die Unfall- oder die Pflegeversicherung eingezahlt habe wieder mit ausbezahlt.


    Also ich halte nichts von Geldanlagen mit Kombination von Unfall und Pflegeversicherung, eine Geldanlage sollte auch eine reine Geldanlage sein und auch nicht bei einer Versicherung angelegt werden.


    Welche Meinungen habt ihr zu der Geldanlage der R+V Versicherung, Unfallschutz plus Geldanlage: Die neue Kapital-UnfallPolice der R+V



    Im Voraus schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten

  • Also ich halte nichts von Geldanlagen mit Kombination von Unfall und Pflegeversicherung, eine Geldanlage sollte auch eine reine Geldanlage sein und auch nicht bei einer Versicherung angelegt werden.


    Welche Meinungen habt ihr zu der Geldanlage der R+V Versicherung, Unfallschutz plus Geldanlage: Die neue Kapital-UnfallPolice der R+V

    Die Gleiche!

  • Ich halte von der R + V und von den Genossen nicht besonders viel, unabhängig vom Produkt.


    Würde die Bausteine, wenn gewünscht, einzeln abschließen.

    Goil: Twitter Files (Nazi, Aluhut, Verschwörung usw. gleichzeitig)

  • Salvatore Hütchenspieler
    hab ich nie gekannt.

    Nur einen namens Mehmet Göker
    hat man mir genannt*


    * Frei nach Peter Ehlebracht nach seiner bestandenen "Mittleren Reife"

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Cassy , such dir in dem Angebot mal die Kosten der Kapitalanlage in dem Vertrag raus. Die sind nicht ganz einfach zu finden. Diese Versicherungen haben die Eigenschaft Dir ungern zu erzählen wieviel von deinem Geld sie für sich veranschlagen.

    Wenn du diese Kosten hast nimm dir mal einen Zinseszins- Rechner und rechne dir mal aus wie teuer das ganze ist.


    Du kommst ganz sicher zu dem Ergebnis das sich das nicht für dich lohnt.


    Wenn du eine Unfallschutz Versicherung haben möchtest dann nie als Kombiprodukt abschließen.


    Sparen und Risikoabsicherung immer trennen.


    Zur Unfallversicherung kannst du hier auch nochmal in Ruhe nachlesen:


    https://versicherungscheck.bun…05f2d4243c7e5/67_U_MG.pdf

  • Zu meinem Alter wollte ich noch sagen ich bin 64 Jahre und Rentner, also Unfallversicherung brauche ich überhaupt nicht.Möchte eigentlich nur mal eure Meinung hören ob Ihr was gutes an dem Produkt finden könnt und ob es für mich als Rentner überhaupt geeignet ist (ich glaube nicht). Nochmals vielen Dank für eure Antwort

  • Kombiprodukte haben immer ein Geschmäckle, ich würde Versicherungen und Geldanlagen immer trennen. Unfallversicherung als Rentner sehe ich ähnlich, dein Einkommen ist die Rente und die kommt ohne Gegenleistung jeden Monat, also ist man im Fall der Fälle nicht auf das Geld der Unfallversicherung angewiesen.