Kredit von Privat/ Investor Gesuch

  • Hallo Leute, mein Name ist Kevin, ich bin 32 Jahre alt aus Norddeutschland und Angestellter bei Volkswagen ( befristet bis 08/2023) Durch Zufall bin ich auf diese Community gestoßen & möchte einen kleinen Aufruf bezüglich eines Kredites von Privat machen.

    Ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Darlehen (16.000€ werden benötigt) und habe in sämtlichen Portalen versucht eines aufzunehmen und bin jedes Mal abgelehnt worden, trotz guter Schufa & Bonität.

    Ich bin langsam echt verzweifelt. -.- vielleicht ist jemand da draußen, der helfen kann. ( 250€ mtl. Tilgung sind möglich)

    Im August bekomme ich meinen unbefristeten Vertrag und das ist sicher!

    Ich habe Pflichtbewusstsein und suche auch nur seriöse Angelegenheiten. Vielleicht ist da draußen jemand?! Ich würde mich riesig freuen! :):love:

  • Eine Antwort, die Dir bestimmt nicht gefällt, aber:


    Hast Du schon versucht, die Entscheidung der Bank(en) als Chance zu sehen - insofern als dass sie Dich vor einem Fehler bewahrt?


    Für jemanden, der sich 250 Euro/Monat zum Abzahlen leisten kann, sind 16.000,- viel Geld. (Und für alle alle alle anderen auch!) Da würdest Du ohne einen Cent Zinsen zu bezahlen mehr als fünf Jahre abzahlen.


    Geht es um einen Konsumkredit, irgendwas zwischen A wie Auto und U wie Urlaub?

  • Wenn du keinen Kredit bei deiner Bank bekommst wird das schon einen Grund haben . Solltest du im August eine Festanstellung bekommen sieht’s anders aus. Bis dahin kannst du die 250€ ja sparen.

    Oder anders herum gesagt: Dann kannst du dir das einfach jetzt noch nicht leisten.

  • Das dauert schlicht zu lange, sonst würde ich so ein Aufruf auch garnicht erst starten.

    Sorry, aber Deine Aussage oben, dass zumindest ein Teil ins Auto fließt, bestätigt meine Vermutung: Sei froh, dass Dir keine Bank einen Kredit gibt. Das bewahrt Dich vor potentiell großen Problemen. Lerne Geduld.

  • Kurze Nachfrage:


    Frisch im Forum angemeldet, sich erstmal Geld leihen wollen, nachdem sich keine Bank (und die verdienen damit ihr Geld) hierzu bereit erklärt hat? :/


    Da sehe ich aber mehr als eine rote Flagge.


    Zunächst ist das hier keine Plattform zur Kreditanbahnung, weiterhin geht man hier davon aus, dass Kredite für Konsum strikt zu vermeiden sind und dass planbare Ausgaben selbst finanziert werden. Für Ungeplantes ist Vorsorge zu treffen.

    Falls jemand keinen Kredit von einer Bank bekommt, wird die unterstellte Risikoabschätzung der Bank in die Entscheidung der weiteren potentiellen Kreditgeber einfließen, ggf. mit dem Ergebnis keinen Kredit zu vergeben.

  • Hallo zusammen,

    diei 250 Euro können gut in ein Tagesgeld gehen.


    Gerne auch den Vermögensaufbau langfristig betrachen und sich das Vier-Töpfe-Schema von FT z.B. in den ersten Videos von Saidi ansehen.


    Geld ist ganz einfach. Das kannst Du selbst. Das ist das Motto.


    LG

  • vielleicht ist jemand da draußen, der helfen kann.

    Da 'draußen' sind angesichts deiner 'guten Bonität' folgende geeignete Anlaufstellen:


    * Mama/Papa-Bank

    * Tante/Onkel-Bank

    * Geschwister-Bank


    Ggfs. sind auch direkte Kreditanfragen bei den Oma/Opa-Banken möglich...

  • Zitat von Laurin1990 : "Sparen Sie sich in Zukunft so alberne Kommentare."


    Das war kein alberner Kommentar, sondern eine absolut ernst gemeinte Empfehlung auf eine mMn überaus naive Anfrage in diesem Forum.


    Ein potentieller Kreditgeber oder Investor bedenkt vor der Kreditvergabe oder Investition die Wahrscheinlichkeit (Sicherheit) der Rückzahlung (Bedienbarkeit) und den möglichen Ertrag. Hier im Forum findest du Privatleute, die Erspartes nicht einmal einer Bank anvertrauen... und solche Leute sollen einem Fremden mit faktisch leeren Taschen (keine dingliche Sicherheiten und kein auf Sicht gesichertes einkommen) Geld leihen? No way?


    Wenn du es im direkten, privaten Umfeld nicht gebacken kriegst, dann musst du einfach warten...

  • Wir haben das sogar einmal umgedreht!


    Bank Sohn für Mama/Papa!

    Ehe die ihre Rentenversicherung für einen Umzug kündigen lieh ich ihnen lieber Geld für den Umzug das eh nur auf dem Sparbuch lag. Zumindest hat mein Vater dann keine (weiteren) dummen Dinge anstellen können.


    Je nach familiären Verhältnis untereinander drohen bei solchen Privatkrediten aber noch ganz andere Gefahren als nur Zahlungsaufälle, zumindest kann man so mal testen wie gut man wirklich zueinander steht.^^


    Von Knochenbrecher Ivan, Kieferknacker Marius und anderen "sicheren Privatkrediten" ohne Schufa dazwischen rate ich aber deutlich ab. Da sind viele Betrüger unterwegs die wirklich versuchen als legitim aufzutreten und Ahnungslosen Wucherkredite mit üblen Folgen unterzujubeln.

  • Sehe ich auch als einzige finanziell sinnvolle Option!


    Laurin1990

    Du willst einen Kredit über 16.000€. Diverse Banken haben anscheinend schon abgewunken.

    Was bietest Du denn an Rendite an, dafür das man Dir Geld leiht?

    Nur mal so, damit Du eine Einschätzung hast.

    Wenn ich 16.000 über 5 Jahre anlege bekomme ich aktuell 3,35% p.a. Dann liegt das Geld natürlich für 5 Jahre fest aber 100%ig sicher.

    Ich habe auch Geld bei P2P-Krediten angelegt. Dort bekomme ich 6,75% p.a. und kann sogar jederzeit an mein Geld heran. Allerdings sind es eben auch ungesicherte Kredite. Allerdings verteilt sich mein Risiko nicht an einen Laurin, sondern an hunderte oder gar tausende Laurins.

    So, und nun frage Dich selbst, wie viel Zinsen würdest Du zahlen bzw. würde Jemand der Dich nicht kennt, von Dir verlangen um Dir einen Kredit über 16.000€ zu gewähren? :/


    Also, entweder kannst Du wie von JDS vorgeschlagen die Familie anpumpen, oder Du suchst Dir jemanden, der Dir für eine hohe Rendite (=Risikoprämie) 16.000€ leiht.

  • Laurin1990 ich komme im August ganz sicher einen unbefristeten Vertrag … wenn dem so wäre, das geht JETZT auch.

    Der AG lässt sich noch alle Türen offen.


    Wenn sie dringend Geld brauchen Auxmoney und co. Nur werden Sie da für den Kredit >10% zahlen… das wird ein langer teurer Kredit.

  • Lass dir mal Deine Schufa senden. Die summe ist eigentlich nichtso hoch. Es ist auch so, dass heutzutage vorkommt, dass Betrüger Deine bonität nutzen, Kreidte auf Dich aufnehmen und Dir sagen, dass es nicht geht. Ich würde also mal versuchen eine Bnak auszusuchen, mit der man persönlich sprechen kann. Wenn Du einen festen Job hast und eine gute schufa ist es merkwürdig, dass Du kein Geld bekommst. Geh dem nach und ganz auf den Grund. Viel Erfolg.