Von 200k zur Million in 10 Jahren?

• Bloß könnte jetzt anfangs MS halt sehr stark steigen um wieder zu einer fairen Bewertung zu kommen, würde ich jetzt verkaufen und umschichten würden die anderen ETFs anfangs eher nicht so stark steigen. Also halt alle Mutmaßungen.

Diese ganzen Überlegungen sind (leider) völlig sinnlos und rauben dir wertvolle Zeit.
    Leider…..Hast du dich in die ganzen Duskussionen über „Copilot“ eingearbeitet ?

Kaufe dir einfach vernünftige ETF in den Microsoft drin ist und du wirst auf jeden Fall profitieren, falls die irgendwann den richtigen Start in die vermeintlich neue Welt schaffen.

• Danke euch! Also ich glaub schon weiter an MS, mir stellt sich nur die Frage ob ich es allein weiter laufen soll lassen oder die Gunst der Stunde nutzen und in die zwei anderen ETFs umschichten. ...

Wieso stellt sich diese Frage, wenn Du an Microsoft glaubst?

...Ich vermute die Performance könnte recht ähnlich sein, aber wer weis das schon.

Niemand! Warum hast Du Microsoft denn gekauft, wenn Du annimmst, dass es sich genauso entwickelt wie ein marktbreiter ETF?

Bloß könnte jetzt anfangs MS halt sehr stark steigen um wieder zu einer fairen Bewertung zu kommen...

Ja..."könnte"!

Der Wal "Timmy" könnte auch durch die Elbe schwimmen und Dresden besuchen. Es könnte es aber auch einfach bleiben lassen.

Warum fragst Du nicht gleich, ob Du beim Roulette auf die 17 oder besser auf die 26 setzen sollst? Das wäre das gleiche.

Dem Aktienkurs ist es wirklich egal, was Du glaubst oder fühlst. Entscheidend ist, was die Anleger auf die Welt glauben.

• Gibt auch die Variante, nur die Hälfte in einen ETF umzuschichten. Wenns dich dann nicht ärgert......

Eine weitere Variante wäre es, nur 62,245% in einen ETF umzuschichten. Und ich denke, es gibt noch tausende weitere Varianten. Die helfen einen aber nicht weiter, wenn man nicht weiß, was man will und deshalb nur noch unsinniges Zeugs schreibt.

• Du hättest übrigens vor einem Jahr nur eine mittlere fünfstellige Summe in SanDisk investieren müssen, dann wärst du jetzt schon Millionär ;)

Es könnte so einfach sein, wenn man es vorher wüsste.

Aber sieht doch bei dir auch gar nicht schlecht aus. Die 100k könnten dieses Jahr noch drin sein, wobei es natürlich nächstes Jahr auch wieder bergab gehen könnte (oder umgekehrt).

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Es könnte so einfach sein, wenn man es vorher wüsste.

So ist es. Hier unverbindlich die aktuelle Empfehlungsliste eines exzellenten japanischen Vermögensverwalters (kein Witz), der für seine Kunden dort auf Yen-Basis über zehn Jahre hinweg durchschnittlich rund 15 % Jahresrendite durch konzentrierte Investments in internationale Qualitätsaktien erzielte.
    Einer meiner Brüder hat ihn mit Geldanlage in Yen beauftragt.

Admiral Group

Amphenol

Enbridge

Fortescue Metals

Konecranes

Legal & General

Mitsui

National Grid

Norsk Hydro

Old Republic International

RPM International

Wenn man jetzt wüsste….

Bei der Liste muss ich schmunzeln, weil ich selbst RPM International als praktischen Indikator nehme, wie tief der Donald die „normale“ US-Wirtschaft in den Dreck reitet. Enbridge schaue ich wegen der komplexen kanadisch-USA-Beziehungen öfters drüber. Die hatte ich früher auch als Aktie….Ich bin sowas von froh, dass ich aus diesem Einzeltitel-Zeug raus bin…

Gruß hier übrigens an Achim Weiß und seine BASF-Aktien…..keine Minute vermisse ich die mehr, seit ich die „gefeuert“ habe….egal wo die stehen.

Deshalb :

Ohne Welt-ETF ist es schwer…

• Ich bin dabei, wenn es die nächsten 10 Jahre unverändert so weiterläuft, das weiß man halt leider aber auch nicht.

Bernie Madoff hat auch kontinuierlich prima Renditen erzielt, bis es sich dann als Ponzi-System herausgestellt hat. Im Endeffekt läuft es immer aufs gleiche raus, den Markt auf lange Sicht zu schlagen ist sehr sehr schwer.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen