Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ab welchen Monat ungefähr man von TradeRepublic die Steuerbescheinigung kriegt ?
Oder anders gefragt: Hat die schon jemand von TR dieses Jahr erhalten?
VG
toim
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ab welchen Monat ungefähr man von TradeRepublic die Steuerbescheinigung kriegt ?
VG
toim
Hallo zusammen,
ja, sie ist Ende März gekommen.
Manchmal dauert es etwas länger.
Ich hätte sie gerne eher. Schade, dass das wohl nicht möglich ist.
Die BaFin gibt ein halbes Jahr Zeit.
LG
Wird das unter
Dokumente -> Auszüge
Aufgeführt?
Ich vermiss die Steuerbescheinigung auch noch
Hallo zusammen,
unter „Aktivität“.
LG
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung.
Haben Sie sie gefunden.
LG
Hallo und Danke,
ich frage, weil ich ich sie noch nicht bekommen habe. Das aktuellste Dokument unter "Aktivitäten" stammt aus dem Januar und nennt sich "Vorabpauschale". Was die Vorabpauschale ist, weiß ich. Der zu entrichtende Betrag wurde komplett mit dem Freistellungsauftrag abgegolten.
Beste Grüße
toim
Manche Banken erstellen nur eine Steuerbescheinigung, wenn Steuern gezahlt wurden. Wie es hier ist, weiß ich nicht.
(Die Steuer auf die Vorabpauschale wurde Anfang 2024 abgebucht bzw. mit dem Freistellungsauftrag für 2024 verrechnet.)
Ich frage, weil ich ich [die Steuerbescheinigung 2023] noch nicht bekommen habe.
Hast Du denn anno 2023 überhaupt Steuer bezahlt? Wenn nein, bekommst Du keine Steuerbescheinigung. Wozu auch?
Das aktuellste Dokument unter "Aktivitäten" stammt aus dem Januar und nennt sich "Vorabpauschale". Was die Vorabpauschale ist, weiß ich. Der zu entrichtende Betrag wurde komplett mit dem Freistellungsauftrag abgegolten.
Die Steuer auf die Vorabpauschale 2023 zählt steuerlich zum Jahr 2024. Selbst wenn man diese Steuer mit dem Freistellungsauftrag verrechnet hast, wirst Du eine Steuerbescheinigung bekommen. Aber halt erst im Frühjahr 2025 für 2024.
Alles anzeigenHallo Forum,
VG
toim
Meine Bescheinigung von TR kam gestern
Meine Bescheinigung von TR kam gestern
Same here.
Bin aber auch erst seit Oktober dort
Hast Du denn anno 2023 überhaupt Steuer bezahlt? Wenn nein, bekommst Du keine Steuerbescheinigung. Wozu auch?
Das ist falsch. Ich habe bei TR letztes Jahr (als spät im Jahr neu hinzugekommener Kunde) nichts gemacht, für das Steuern fällig geworden sind, bekam aber dennoch gestern (oder vorgestern?) die Steuerbescheinigung. Die am meisten darin vorkommende Zahl ist aber halt die 0. Bitte nur Sachen schreiben, die man weiß - nicht irgendwas vermuten und zusammenfabulieren.
Ich habe zwischenzeotlich auch die Steuerbescheinigung gekriegt. Das Dokument datiert auf den 14.02.2024. Die Zustellung war aber erst am 14.03.2024.
Zustellung war natürlich am 14.4. nicht 14.3. Sorry!
BTW: Wie lange kann ich meine Posts hier im Forum eigentlich editieren?
Wie lange kann ich meine Posts hier im Forum eigentlich editieren?
ca. 15 Minuten