Finanztip Merch
- Elgob
- Erledigt
-
-
Stiftung... ...gemeinnützig...Verkauf von Merch wohl kaum möglich...
-
Auch eine gemeinnützige Stiftung kann einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Das ist durchaus möglich und auch üblich.
-
Auch eine gemeinnützige Stiftung kann einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Das ist durchaus möglich und auch üblich.
Joa, ich kenn zum Beispiel Hochschulen in der Form der gGmbH, die das sehr ausgiebig machen! Warum sollte das bei einer gemeinnützigen Stiftung nicht gehen?
-
Joa, ich kenn zum Beispiel Hochschulen in der Form der gGmbH, die das sehr ausgiebig machen! Warum sollte das bei einer gemeinnützigen Stiftung nicht gehen?
Vergleichen wir da nicht Äpfel mit Birnen?
-
Also mit Blick auf die Gemeinnützigkeit vergleichen wir da den Verkauf von Merch mit dem Verkauf von Merch in einer gemeinnützigen Organisation.
Aber im Ernst: Es wäre kein Problem. Ich denke eher, dass niemand so einen Pulli kaufen würde und es schlichtweg keinen Markt dafür gibt. Aber mal abwarten, wie @Elgobs Vorschlag aufgegriffen wird.
-
Aufkleber würde ich kaufen…..
-
Heute war sehr kalt - heute hätte ich so gern ein Finanztip Hoodie gegen die Kälte gehabt.
-
An der Aussentemperatur ändert so ein Hoodie nix. Print oder Bestickung ändern an der Innentemperatur auch nix.
Finanztip-Glühwein vermittelt ggf. ein anderes Temperaturempfinden.
-
McProfit : „Merch“ soll wohl eine Abkürzung für „Merchandising“ sein. Gemeint ist, was früher gemeinhin als Werbematerial bezeichnet wurde. Nur mit dem Unterschied, dass Du dafür bezahlst.
Hast Du z.B. früher von Dietmar Schönherr einen Kugelschreiber mit aufgedruckter ‚Dash‘-Reklame geschenkt bekommen, würdest Du heute für einen Kugelschreiber mit ‚Finanztip‘-Aufdruck als Fanartikel nur 9,99 € bezahlen. Es scheint auch Leute zu geben, die 50,00 € für einen Kaffeebecher aus China zahlen würden… 🤷🏼♂️
-
Wenn der Kaffeebecher in Burladingen vom Band läuft und Bonita und die beiden Wolfgänge mit ihrem guten Namen für die Quslität einstehen, dann zahle ich da auch gerne mehr für...
-
Entweder ist mein Unterbewusstsein heute besonders subversiv unterwegs oder es wurde Zeit fürs Wochende.
-
Wochenende ist ja ganz oft viel zu selten.
-
Andere Ideen für Merch wäre Bleistifte, T-Shirts, Hals-wärmer, Socken, usw
Was meint ihr?Wie wär's mit rechteckigen Kissen in Laptop-Größe, damit "Kopf-auf-Tischplatte" nicht so weh tut?
-
Ein Couchkissen mit Geheimfach für Bargeld/Gold wäre gut. Den Artikel könnte man "finanzelles Polster" nennen.