Trade Republic - Konto Wiedereröffnung

• Wenn man schon beim Versuch der Anbahnung einer Geschäftsbeziehung so behandelt wird, will man dann wirklich noch dort Kunde werden? :/

Das auf alle Fälle, da Trade Republik ein super Angebot bietet.

Interessante Sichtweise.

Also ist jeder der nach einer attraktiven Geldanlage sucht automatisch von Gier gesteuert? Klingt ein bisschen einfach gedacht. Trade Republik hat ein super Angebot in einer Kombination.

• Hallo Leute,

Könnt ihr mir helfen?

Habt ihr Erfahrungen damit? Würde gerne wieder eines eröffnen.

Du könntest das machen, was im Screenshot steht.

Es wäre aber interessant zu wissen, warum es geschlossen wurde und ob das mit dem neu eröffneten postwendend wieder passiert. Wenn mir eine Bank das Konto schließt, würde ich einen extrem großen Bogen um diesen Laden machen.

• Du könntest das machen, was im Screenshot steht.

Es wäre aber interessant zu wissen, warum es geschlossen wurde und ob das mit dem neu eröffneten postwendend wieder passiert. Wenn mir eine Bank das Konto schließt, würde ich einen extrem großen Bogen um diesen Laden machen.

Danke für die schnelle Antwort und der Nachfrage. Es geht lediglich darum, dass ich mich damals nicht auskannte. Dann habe ich geschlossen. Habe eben Berührungsangst bekommen und das Thema ETF aufgeschoben. Ich konnte mich aber wieder einloggen. Es macht den Eindruck als wäre es nie geschlossen worden. Ich merkte es erst als kein Geld ankam. Dann kam Giro und und und………….

Nun möchte ich unbedingt dorthin und dass Giro als Gehaltskonto verwenden.

• Danke für die schnelle Antwort und der Nachfrage. Es geht lediglich darum, dass ich mich damals nicht auskannte. Dann habe ich geschlossen. Habe eben Berührungsangst bekommen und das Thema ETF aufgeschoben. Ich konnte mich aber wieder einloggen. Es macht den Eindruck als wäre es nie geschlossen worden. Ich merkte es erst als kein Geld ankam. Dann kam Giro und und und………….

Nun möchte ich unbedingt dorthin und dass Giro als Gehaltskonto verwenden.

Ah ok, dann mach doch einfach das, was im Screenshot steht.

• Übersicht mit KI

Nach einer Konto-Schließung bei Trade Republic ist es nicht möglich, ein neues Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse zu eröffnen. Eine Wiedereröffnung des ursprünglichen Kontos ist ebenfalls nicht gegeben. Um ein neues Konto bei Trade Republic zu eröffnen, ist es notwendig, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.

• "Um ein neues Konto bei Trade Republic zu eröffnen, ist es notwendig, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden."

Das ist mal ein Saftladen. Die haben zig Baustellen und machen trotzdem regelmäßig ohne Not noch neue auf.

Ich bin mal gespannt, ob die nach 2026 auch noch selber den Handel übernehmen und sich bei Lang und Schwarz ausklinken. Das wird dann das nächste große Desaster.