Hallo bin neu Einsteiger und suche einen Broker wo einfach und gut Übersicht Licht ist, ich hab seit 5 Jahren revolut. Und seit kurzem hat revolut ebenfalls einen Broker. Was ist besser. Würde mich auf eine Antwort freuen
LG Andreas
Hallo bin neu Einsteiger und suche einen Broker wo einfach und gut Übersicht Licht ist, ich hab seit 5 Jahren revolut. Und seit kurzem hat revolut ebenfalls einen Broker. Was ist besser. Würde mich auf eine Antwort freuen
LG Andreas
Was ist besser?
Wie definierst du besser?
Was ist, wenn Du Dich jetzt für einen Broker entscheidest, es aber in einigen Jahren einen 'besseren' gibt?
Das schöne ist ja, dass man kein Eheversprechen eingeht, wenn man Kunde eines Brokers wird. Man kann sogar mehrere Broker parallel nebeneinander haben. Also such Dir einen oder mehrere Broker aus.
Hier der Ratgeber von Finanztip dazu:
PS: Ich bin Kunde einer Direktbank und mir reicht der dort angebundene Broker aus.
Hier musst du entscheiden was für dich der richtige Weg ist.
Wir haben bei der Direktbank einen Broker mit dabei und für Einzelaktien sind wir noch bei einem Neobroker und können damit sehr gut Leben.
Tests für gute Broker findest du auch hier bei Finanztip, registrieren und los gehts...
Da ich mir eine aehnlich Frage stelle, schliesse ich mich mal an. Die Bewertungen von Scalable und Trade Republic, auch ING DIBA sind ja eher schlecht auf Finanztip.
Warum?
Da steht, dass Leute auf ihr Geld warten, die Technik versagt usw.
Wenn ich also diesen Tests hier glauben sollte, sollte man lieber die Finger davon lassen.
Wie sind dann Eure Erfahrungen?
Die Bewertungen von Scalable und Trade Republic, auch ING DIBA sind ja eher schlecht auf Finanztip.
Warum?
Weil nur unzufriedene Leute Rezensionen schreiben. Die Zufriedenen haben ja keinen Grund dazu. Ist das normale "Trustpilot-Phänomen"
Weil nur unzufriedene Leute Rezensionen schreiben. Die Zufriedenen haben ja keinen Grund dazu. Ist das normale "Trustpilot-Phänomen"
Na ja, gibt auch Geschäfte mit guten Bewertungen. Ok, wo bist du denn und wie sind deine Erfahrungen?
SC, ING und DKB. Mit niemandem ein Problem. Habe auch noch keine Rezension geschrieben.
Vielleicht hab ich aber auch nur Glück...
SC, ING und DKB. Mit niemandem ein Problem. Habe auch noch keine Rezension geschrieben.
Wäre ja mal eine Idee, daß Du es tust! Wenn ein zufriedener Kunde eine Rezension schreibt, hebt das den Bewertungsdurchschnitt.
Das ist wie bei einer Hydra. Schreibst du eine gute Bewertung kommen direkt 2 schlechte neu hinzu...
Hmm
Ich hab noch nie bei der ING auf Geld warten müssen.
Auch Einladungen zu den Haupt Versammlungen kamen stets an.
Die Steuerbescheide waren in den letzten Jahren auch immer korrekt.
ING hat mich bisher NICHT enttäuscht. Alles funktioniert.
Das Einzige was mich nervt, ist dass ich am Computer gnadenlos nach 5 Minuten rausgeschmissen werde und mich dann wieder neu über Handyapp-Bestätigung einloggen muß. Bei anderen gibt es ein Hinweisfenster "Immer noch dabei? Weiter eingeloggt bleiben?"
Die HandyApp verwende ich nur zum Einloggen, ich will keine Kreditkarten, Zahlapps oder Bankzugänge auf dem Handy nutzen.
Das Einzige was mich nervt, ist dass ich am Computer gnadenlos nach 5 Minuten rausgeschmissen werde und mich dann wieder neu über Handyapp-Bestätigung einloggen muß.
Das ist ein Sicherheitsfeature, über das du froh sein kannst. Irgendwo auf der Seite läuft sicher sichtbar die Zeit herunter. Kenne ich so von verschiedenen Banken. Frag dich doch mal, warum du im Banking angemeldet bist und dich fünf Minuten lang damit gar nicht befasst. Konzentration auf das aktuell Wesentliche kann hilfreich sein.
Das ist ein Sicherheitsfeature, über das du froh sein kannst. Irgendwo auf der Seite läuft sicher sichtbar die Zeit herunter. Kenne ich so von verschiedenen Banken.
Ja, ABER: das könnte komfortabler gemacht werden.
# Die Zeit läuft oben rechts, immer außerhalb des sichtbaren Bereiches, da man ja nach unten scrollt.
# ich bin nicht der "ex und hopp" sondern lese und vergleiche und überlege.
# Bin auch bei anderen Banken, aber da verlängert sich z.B. die Zeit wenn man auf dem Bildschirm etwas anklickt.
# Bei ING muß man auf eine andere Seite und wieder zurück damit die Zeit wieder neu startet.
# Bei anderen mit Zeit-Ablauf taucht auch mal ein Fenster auf "Zeit läuft gleich ab, willst Du weiter eingeloggt bleiben?" Bei ING fliege ich einfach raus.
Hmm
Ich weis eigentlich schon bevor ich mich da einlogge was ich machen will.
Für bsp. Etfs gibt es andere Seiten die besser sind, Und großartig anderes kann man da ja auch nicht vergleichen...
Schon mal herausgefunden, dass es auch Menschen gibt, die NICHT dem Mainstream folgen und auch etwas anders arbeiten als alle Anderen?
Man kann sich mit Allem arrangieren, man muß es aber nicht.
Und wenn mir etwas aufstößt, dann sage ich es auch.