Hallo zusammen,
Da es so einige Influencer gibt die mit 600€/Tag Verdienst werben würde mich mal interessieren wie deren Geschäftsmodell funktioniert.
Eure Tipps/Gedanken hierzu ?
VG
Hallo zusammen,
Da es so einige Influencer gibt die mit 600€/Tag Verdienst werben würde mich mal interessieren wie deren Geschäftsmodell funktioniert.
VG
Die kriegen Geld für Werbung. Da ist nix passives dran
Interessanten Content produzieren -> dadurch Follower finden -> dadurch Werbepartner finden
InteressantenContent produzieren -> dadurch Follower finden -> dadurch Werbepartner finden
Wenn man sich mal anschaut mit was für stellenweise sinnleerem Content Follower generiert werden, kann einem nur Angst und Bange werden.
Wollte schon länger mal als Spaßprojekt so etwas angehen.
Leider fehlen Zeit und vermutlich auch die Letzte Muße es wirklich zu tun.
Wenn man sich mal anschaut mit was für stellenweise sinnleerem Content Follower generiert werden, kann einem nur Angst und Bange werden.
Wollte schon länger mal als Spaßprojekt so etwas angehen.
Leider fehlen Zeit und vermutlich auch die Letzte Muße es wirklich zu tun.
Naja, es muss halt für die Follower interessant sein, sonst würden sie nicht followen, oder?
Passives Einkommen gibt es höchstens durch Geldanlagen. Noch nicht mal Immobilien und Vermietung taugen dazu, obwohl es gern anders dargestellt wird. Influencer da ist nix passives dran.
Alles anzeigenHallo zusammen,
VG
Diese "Komm' in die Gruppe!"-Typen?
Diese "Komm' in die Gruppe!"-Typen?
Nein, ist jemand mit Namen Lxxx Kxxxxx
Nein, ist jemand mit Namen Lxxx Kxxxxx
Also "passives Einkommen" ist als Begriff ja schon einmal schwierig und leitet ja gerne mal einen Scam ein.
Wieso sollte ein Influencer (abgesehen von dem Umstand, dass Aufmerksamkeit und Reichweite Monetarisierung werden) ein Geschäftsmodell bewerben, das konsequent angewendet, ihn von der Last der Notwendigkeit des Influencens befreien würde?
Also "passives Einkommen" ist als Begriff ja schon einmal schwierig und leitet ja gerne mal einen Scam ein.
Wieso sollte ein Influencer (abgesehen von dem Umstand, dass Aufmerksamkeit und Reichweite Monetarisierung werden) ein Geschäftsmodell bewerben, das konsequent angewendet, ihn von der Last der Notwendigkeit des Influencens befreien würde?
Genau, ich denke mal das lag an mir, diesen Scam richtig einzuordnen.
Aber ist passives Einkommen endlich ? Ich sehe wie jeden Tag Videos von ihm mit neuen Geschäftsideen hochgeladen werden.
Passives Einkommen sind z. B. eine Rente oder Ausschüttungen des Depots.
Für den Influencer zählen die Klicks, die Themen der Videos (z. B. Finanzen, Katzen, ASMR, ...) sind dabei austauschbar.
Jetzt wissen wir, welche Themen neben Finanzen Dich noch so interessieren
Hey, kein Kink-Shaming.
ja, tagesgeld-Hoping z.B.