Hallo,
habt ihr euer Girokonto und Depot unter einem Dach oder sagt ihr, ist es besser das getrennt zu halten? In den letzten Jahren wurde ich immer wieder mal gekündigt, zuletzt sogar unnötig und ohne (für mich ersichtlichen) Grund. Es gab eine Geldwäscheverdachtsanzeige und trotz Belege, hat man mir die Polizei auf den Hals geschickt.
Ich bin bei einer örtlichen VR Bank, habe dort im Ausland ohne Gebühren gezahlt, war alles super. Jetzt wollte ich nach mehr als 3 Monaten mal einen Dispo und habe diesen angefragt. Fazit: Keine Antwort nur einen Anruf nach über 1 Woche, den ich nicht annehmen konnte. Keinerlei Rückmeldung schriftlich. Als ich den Dispo online anfragen wollte, stand dort direkt sowas wie "Ihr Rating konnte nicht ermittelt werden"... Und der Lohn geht schon mehrere Monate dort regelmäßig ein. Abrechnungen habe ich auch übermittelt.
Ich habe mein Geld zu einem Tagesgeldkonto transferiert, die sehen also, dass ich Geld habe. Irgendwie ist das alles unübersichtlich bei der Volksbank und Service scheint es auch nicht zu geben.
Würdet ihr die Bank wechseln? Wurdet ihr schon ohne Grund bei einer Direktbank gekündigt? Geht ja schnell wenn sie "an dir" nichts verdienen? Oder gibt es auch Banken die nicht einfach Kunden rausschmeißen?
Muss dann wieder überall die neue Bankverbindung angeben was mit Stress verbunden ist.
Möchte aber auch nicht, dass später das neue Girokonto MIT dem Depot gekündigt wird.